Mi., 02.09.2015 , 17:53 Uhr

Benefizspiel: BSC Oppau gegen 1. FC Kaiserslautern

Sie werden sich noch erinnern: Zwischen den Ludwigshafener Stadtteilen Oppau und Edigheim kam es im vergangenen Oktober zu einer verheerenden Explosion. Ursache war ein Unfall an einer Hochdruck-Gasleitung.

Zwei Menschen kamen ums Leben, 22 weitere wurden – zum Teil schwer – verletzt. Darüber hinaus wurden die Wohnungen von rund 50 Anwohnern zerstört. Es entstand Schaden in Millionenhöhe.

Obwohl sich die Versicherungen und der Betreiber der Pipeline weitestgehend kulant zeigten, sitzen einige Geschädigte noch immer auf ihren Kosten.

In die lange Liste der Helfer trug sich gestern auch der 1. FC Kaiserslautern ein. Der FCK bestritt ein Benefiz-Spiel beim BSC Oppau – und wir waren dabei.

1.FC Kaiserslautern Benefizspiel BSC FCK Fussball Gasexplosion ludwigshafen Oppau

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 03:40 Min Terrence Boyd vor Karriereende im Sommer 2026: "Fußball-Geschäft nimmt einem die Seele" Nach gut 15 Jahren im Profifußball sagt Terrence Boyd zum Saisonende „Servus“. Der Stürmer des SV Waldhof Mannheim beendet seine Karriere – bleibt dem Verein aber erhalten. Heute blickt er zurück, erklärt seine Entscheidung – und schaut schon voraus auf das Duell mit Saarbrücken am Sonntag um 13 Uhr 30. 01.10.2025 28:46 Min RNF Life vom 01. Oktober 2025 Finanz- und Personalsorgen: Bäckereisterben in der Region +++ Politisches Theater aus Lateinamerika: „Adelante!“ lockt zum letzten Mal nach Heidelberg +++ Wetter: Aussichten fürs lange Wochenende 11.09.2025 03:43 Min Grischa Prömel zwischen Bundesligaalltag und Vorbildfunktion als Anpfiff-Botschafter Fußball spielen wie die Profis- davon träumen viele Kinder. In Heidelberg ist dieser Traum jetzt ein Stück näher gerückt: Beim Fußballcamp der Stiftung Anpfiff ins Leben stand unter anderem ein echter Bundesligaspieler auf dem Platz. TSG Hoffenheim-Profi Grischa Prömel hat die Nachwuchskicker besucht und für jede Menge strahlende Gesichter gesorgt. 20.08.2025 02:48 Min Erstmals seit Corona-Pause: Chinesische Nachwuchskicker wieder zu Gast in Mannheim Rund 30 Jugendliche aus Haikou und Hangzhou sind für eine Woche in Mannheim zu Gast. Beim größten deutsch-chinesischen Jugendaustauschprojekt treffen sie auf Gleichaltrige aus der Region – auf dem Fußballplatz und darüber hinaus.