Mo, 02.05.2016 , 15:58 Uhr

Beobachtungen auf dem Ausstellungsgelände: Interessantes und Kurioses vom Mannheimer Maimarkt

Das Mannheimer Maimarkt ist schon eine Komfortzone für RNF-Moderatoren, zumindest was die Fortbewegungsmittel und ihre Chauffeure betrifft.

Ich sitze hier in einem Oldtimer mit der schlichten Typenbezeichnung C.Benz Söhne 8/25. Im Zeitraum zwischen 1908 und 1923 wurden etwa 350 Exemplare gebaut, dieses hier steht im Carl-Benz-Museum in Ladenburg.

Und mein Fahrer ist der Chef dieses Museums, Winfried Seidel. Er wird uns nacher eine spannende Geschichte über den Fund eines ganz anderen Mercedes Oldtimers berichten.

Doch zunächst befassen wir uns mit dem Maimarkt als solchem und einigen seiner Besonderheiten. Auf dem Ausstellungsgelände gibts jedenfalls einiges zu entdecken.

Beobachtungen Kurioses Maimarkt mannheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2023 03:31 Min Maimarktreporter: Jessi und Günni on Tour Die erste magische Schwelle ist überschritten: Mehr als 100.000 Menschen waren bislang auf dem Mannheimer Maimarkt. Gestern bin ich dort noch herum getobt, heute wie versprochen wieder ganz brav im Studio. An meiner Seite ist Marius Junginger. Er hat sich um die Nachrichten gekümmert Allein gestern kamen 18.000 Menschen auf die Verbrauchermesse und das ergibt 28.04.2023 04:09 Min Reiterstaffel Mannheim: Diese Riesen sind wahre Helden Die Polizei setzt auf PS. Für die Reiter-Staffeln in Mannheim und Stuttgart sind nach wie vor rund 30 Pferde im Dienst. Sie werden vor allem bei Demonstrationen und Fußballspielen eingesetzt. Sie helfen aber auch bei Vermisstensuche, den vom Pferderücken haben die Beamten einen besseren Überblick. Das alles bedarf jahrelanges Training, denn eigentlich sind Pferde schreckhafte 17.04.2024 04:06 Min Kommunalwahlen: Mannheims Politiker im Wirtschafts-Check Standorte sichern, eine bessere Infrastruktur, moderne Berufsschulen, mehr Forschung und Gewerbeflächen: Das sind, grob zusammengefasst, die aktuellen Positionen der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar in den aktuell wirtschaftlich schwierigen Zeiten – die uns bekanntermaßen schon seit mehreren Jahren plagen. Wie die Spitzen der im Mannheimer Gemeinderat vertretenen Fraktionen mit diesem Katalog umgehen, erfuhren die Unternehmer und 08.04.2024 04:59 Min 30 Jahre Time Warp: Technofestival feiert Jubiläum Am Wochenende war es auf dem Maimarktgelände laut: Das Technofestival Time Warp feierte nämlich 30 jähriges Bestehen. Von etablierten Größen wie Sven Väth bis hin zu Newcomern. Tausende Fans strömten am vergangenen Freitag und Samstag aufs Gelände ums dort ordentlich krachen zu lassen. Und Carina Junginger und Oliver Vetter waren mittendrin.