Mi, 10.02.2021 , 17:11 Uhr

Bewohner von Balkon gerettet - vier Verletzte bei Brand in Mannheim-Almenhof

Gestern wurden bei einem Feuer in Mannheim vier Personen verletzt. Ein Bewohner wurde von einem Balkon gerettet. Der Brand brach am Abend im Erdgeschoss der Doppelhaushälfte im Mannheimer Stadtteil Almenhof aus. Ein 67 Jahre alter Mann erlitt Verbrennungen an Armen und im Gesicht und eine Rauchgasvergiftung. Bei drei Frauen im Alter zwischen 19 und 57 Jahren bestehe den Angaben nach ebenfalls der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung. Das Haus und die angrenzende Doppelhaushälfte sind derzeit nicht bewohnbar. Der Schaden wird auf 75.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar.

Almenhof Brand mannheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 04:06 Min Feuerwehr in Mannheim: Restauration aus Liebe zum Löschfahrzeug Im November 2007 – lang lang ist’s her – fuhren ein paar entschlossene Männer nach Nordrhein-Westfalen, um ein Feuerwehrfahrzeug nach Mannheim und damit „nach Hause“ zu holen. Ein Sammler hatte es ihnen zum Kauf angeboten. Es war damals schon ein ziemlich altes Fahrzeug. Die Überführung war so etwas wie der Urknall des Kurpfälzer Vereins für 25.10.2023 02:23 Min Mannheim: Suche nach dem vermissten Säugling gibt weiter Rätsel auf Es ist eine Geschichte mit vielen Fragezeichen. Vor rund eineinhalb Wochen meldete ein Mann der Polizei, dass er beobachtet habe, wie am Mannheimer Strandbad ein junges Paar in den Wald lief – offenbar mit einem Säugling auf dem Arm. Kurz darauf kamen sie mit leeren Händen zurück. Der Verdacht jedenfalls besteht, dass ein Baby ausgesetzt 14.06.2023 02:31 Min Mannheim: Maifeld Derby steht in den Startlöchern Das Maifeld Derby ist als eines der bedeutendsten Festivals für Indie-Musik in Deutschland bekannt und in Mannheim seit 2010 zu Hause. Jahr für Jahr begeistert es tausende Zuschauerinnen und Zuschauer mit einer einzigartigen Atmosphäre und tollen Künstler*innen auf dem Maimarktgelände. So auch am kommenden Wochenende. Jessica Cichy und Laura Grimm sind heute schon mal eingetaucht. 31.05.2023 02:02 Min Endlich Sommer: Wie macht man das perfekte Spaghetti-Eis? Der Sommer ist endlich da und was essen wir gerne? Natürlich ganz viel Eis. Doch wie geht eigentlich Spaghetti-Eis? Giuseppe Maniaci weiß wie´s geht.  Jessy hat sich aufgemacht zum Frenk´s in Mannheim, um es herauszufinden.