Mi, 05.04.2017 , 16:58 Uhr

Bilanzpressekonferenz bei Freudenberg - Das Weinheimer Technologieunternehmen weiter auf Erfolgskurs

Der Weinheimer Technologiekonzern Freudenberg hat heute die Zahlen für das Geschäftsjahr 2016 vorgelegt. Es sei ein erfolgreiches Jahr gewesen, hieß es.
Zum siebten Mal in Folge hat Freudenberg nach eigenen Angaben die Ergebnisse des Vorjahres bei Umsatz und Ertrag übertroffen. Und dann gab es da ja noch den, nennen wir ihn mal „Vibracoustic-Effekt“.

2016 bilanz Freudenberg Vibracoustic-Effekt Weinheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2023 03:16 Min Weinheim/Mannheim: Olaf Scholz besucht die Region Es steht derzeit nicht besonders gut um die Beliebtheit der Ampelkoalition in Berlin – was den Bundeskanzler nicht davon abhält, sich zu zeigen und das Gespräch mit den Menschen zu suchen. So wie heute in unserer Region: Zwei Termine standen am Nachmittag auf der to-do-Liste von Olaf Scholz: Der Technologiekonzern Freudenberg in Weinheim und gleich 12.12.2023 02:46 Min Weinheim: Miramar stellt veränderten Erweiterungsplan vor Das Miramar in Weinheim: Ein Freizeitbad zum Spaß haben und entspannen. In den vergangenen Monaten aber vor allem ein Politikum. Im September gab der Gemeinderat grünes Licht für die Pläne des Miramars, ein Hotel und ein Parkdeck zu bauen. Vorausgegangen waren lange Gespräche mit den zwei Interessengemeinschaften der Anwohner. Von diesen fühlt sich die Bürgerinitiative 26.04.2024 00:34 Min Kalte Nächte - Obstbauern rechnen mit Ernteausfällen Wegen der kalten Nächte in den vergangenen Tage befürchten Winzer und Obstbauern in der Region Frostschäden. Die betroffene Fläche und der mögliche Ausfall ließen sich noch nicht beziffern. Aufgrund der vergleichsweise milden Temperaturen hatten Reben und Obstbäume in vielen Regionen Deutschlands bereits im April ausgetrieben. In dieser Phase sind die Blüten besonders empfindlich gegenüber Frost. 26.04.2024 00:36 Min Rheinland-Pfalz Prädikatsweingüter vor Herausforderungen Spitzenweingüter in Rheinland-Pfalz müssen mit den Folgen des Klimawandels und einem veränderten Konsumverhalten umgehen. Wie der Verband der Deutschen Prädikatsweine mitteilt, blicken die meisten der Betriebe dennoch einigermaßen optimistisch in die Zukunft. Aufgrund einiger Alleinstellungsmerkmale sei man nicht so anfällig für den Wandel wie gesamte Weinbranche. Dort ist die Lage nach Einschätzung des Deutschen Weininstituts