Di, 20.08.2019 , 18:18 Uhr

Birkenau: Nach Hausexplosion steht der mutmassliche Täter vor Gericht

Es war eine gewaltige Explosion, an die sich vor allem die Menschen rund um Birkenau gut erinnern können. Heute nun begann in Darmstadt der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter.
Der damals 59-Jähriger soll im März sein Haus in Luft gesprengt haben. An diesem Tag stand die Zwangsversteigerung des Gebäudes an. Durch die gewaltige Explosion wurden auch zwei weitere Häuser beschädigt. Den Schaden schätzen die Experten auf mindestens 400 000 Euro.

Birkenau Explosion Gericht Justiz Löhrbach mrn Prozess
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 01:57 Min Urteil: Zwölf Jahre Haft und Sicherheitsverwahrung für Sexualstraftäter von Edenkoben Als der Psychiater seine Analyse präsentierte, wählte er deutliche Worte. Der Angeklagte sei „gefühlskalt und er zeige eine völlige Empathielosigkeit gegenüber dem vermutlich traumatisierten Kind“. Der Fall machte Schlagzeilen weit über die Region hinaus: Im September vergangenen Jahres entführt ein Mann ein junges Mädchen auf dem Weg zur Schule und missbraucht es sexuell. Nach einer 21.09.2023 03:31 Min Nach Großrazzia: Auf den Spuren der Hammerskins in der Region Sie sehen sich als Elite der Nazi-Skinheads-Bewegung und verbreiten mit Rechtsrock Hass. Lange wurden sie vom Verfassungsschutz beobachtet Nun sind die rechtsextremen Hammerskins verboten worden. Wie bereits berichtet, hatte das zahlreiche Razzien in dieser Woche zur Folge. Am Dienstag wurde in diesem Zusammenhang auch eine Wohnung in der Pfalz durchsucht. Denn angeblich wohnt der Europachef 27.04.2024 03:11 Min Endlich wieder Leben auf dem Mühlfeld - Maimarkt offiziell eröffnet Tiere, Handwerk, Zukunftstechnologien: Der Mannheimer Maimarkt präsentiert seit heute Morgen mehr als 1100 Aussteller – und ist damit mal wieder die größte Regionalmesse Deutschlands. Elf Tage lang können sich Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und auf dem Freigelände zu Themen des alltäglichen Lebens beraten lassen und auch viel ausprobieren. Heute haben sich Oberbürgermeister Christian 25.04.2024 03:53 Min Stabwechsel bei der BASF - Kamieth folgt auf Brudermüller Die Lage bei der BASF ist ernst, vielleicht sogar so ernst wie noch nie in der Nachkriegszeit. Explodierende Energie-preise und eine schwache Konjunktur belasten den größten Chemiekonzern der Welt. Mit Folgen: Ein Restrukturierungsprogramm läuft an, Arbeitsplätze fallen weg, vor allem am Stammwerk Ludwigshafen. Auch bei der heutigen Hauptversammlung im Mannheimer Rosengarten standen zunächst die Zahlen