Do., 04.02.2016 , 17:29 Uhr

Birkenau/Reisen: Rauschender Empfang für Handballer Jannik Kohlbacher

Deutschland gegen Spanien 24:17! Am Sonntag war die Republik mal wieder schwarz rot gold. Unsere Handballer wurden Europameister und Sportler aus der Region hatten wesentlichen Anteil daran.

Da wären Teammanager Olli Roggisch, der verletzte Kapitän Uwe Gensheimer und Hendrik Pekeler – sie alle kommen von den Rhein-Neckar Löwen. Der  Ludwigshafener Christian Dissinger lernte bei der TSG Friesenheim das Handballspielen und steht jetzt in Kiel unter Vertrag.

Und schließlich Jannik Kohlbacher. Er spielt zwar in Wetzlar, stammt aber aus Birkenau-Reisen. Und in der Odenwald-Gemeinde war die Freude so groß, dass die Stadtväter einen rauschenden Empfang für den Europameister organisierten.

Birkenau Europameister handball Jannik Kohlbacher Odenwald reisen

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2025 03:10 Min Eulen Ludwigshafen: "Kühlen Kopf bewahren!" Neun Spieltage vor dem Ende der Saison in der 2. Handball-Bundesliga: Stehen die Eulen Ludwigshafen an einem kritischen Punkt. Nach der recht unerwarteten Heimniederlage gegen Dessau am vergangenen Wochenende beträgt der Vorsprung vor dem VfL Lübeck-Schwartau auf Platz 17, dem ersten Abstiegsplatz, nur noch einen Punkt. Zum Glück ist auch die nächste Partie am kommenden 21.11.2025 03:49 Min Erstes Saisondrittel ist gespielt: Wo stehen die Rhein-Neckar Löwen? Die Rhein-Neckar Löwen erleben gerade Wochen, in denen vieles möglich scheint, im Guten wie im Schlechten. Zwischen starken Auftritten und bitteren Rückschlägen sucht das Team nach Stabilität und einem klaren Schritt nach vorn. 08.10.2025 02:19 Min Michael Haaß ist der neue Cheftrainer bei den Eulen Ludwigshafen Bei den Eulen Ludwigshafen weht ein frischer Wind. Der Verein hat einen neuen Trainer verpflichtet. Schon beim ersten Training am Dienstagabend war klar: Michael Haaß hat klare Vorstellungen, bringt Erfahrung mit und will den Handball mit Herz in Ludwigshafen weiterentwickeln, wenn auch nicht neu erfinden. 23.07.2025 02:32 Min Eulen Ludwigshafen: Zurück auf stabile Flughöhe? Die Eulen Ludwigshafen machen sich bereit für die neue Saison: Am Dienstagabend bat Trainer Johannes Wohlgemut zur ersten Übungseinheit der Pfälzer. Und zwar vor den Augen der Fans – ein Dankeschön für die Unterstützung im letzten Spiel der vergangenen Saison, als die Eulen hochdramatisch und auf den allerletzten Metern erst den Verbleib in der 2.