Mo, 04.09.2017 , 17:51 Uhr

Brände in Sinsheim und Mutterstadt

Beim Brand einer Lagerhalle in Sinsheim entstand am Samstagabend ein Schaden in Höhe von rund 200 000 Euro. Wie die Polizei berichtet, stand beim Eintreffen der Feuerwehr etwa ein Viertel der 1.000 Quadratmeter großen Halle in Flammen. In dem Bau waren unter anderem Kunststoffteile gelagert. Die Brandursache ist den Angaben zufolge noch nicht geklärt. Verletzt wurde niemand.

Ohne Verletzte blieb auch der Brand auf einem Recyclinghof in Mutterstadt bei Ludwigshafen. Nach Polizeiangaben gerieten am späten Samstag Abend große Mengen Sperrmüll aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Die Flammen breiteten sich auf die gesamte Lagerfläche aus. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Mehrere Feuerwehren und über hundert Helfer waren an den Löscharbeiten beteiligt. Die Schadenshöhe ist noch nicht abschätzbar.

Brände Feuer feuerwehr Lagerhalle Mutterstadt polizei Recyclinghof Sinsheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 01:21 Min +++Update+++ Heidelberg: Im Auto verbrannt - Zwei Tote bei Unfall auf A5 Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Heidelberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, verbrannte auch ein Hund in einem der Fahrzeuge. Heidelberg. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Heidelberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, verbrannte auch ein Hund 11.03.2024 02:26 Min Mosbach-Neckarelz: Einkaufscenter in Vollbrand - Millionenschaden Die Flammen schlagen meterhoch aus dem Einkaufcenter – das Gebäude steht in Vollbrand – die Rauchsäule gigantisch und kilometerweit sichtbar. Gegen 16.15 Uhr wurde durch Zeugen über Notruf ein Brand in dem Gebäudekomplex in der Pfalzgraf-Otto-Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Flammen, woraufhin die angrenzenden Geschäfte, Parkplätze und im Gefahrenbereich 25.01.2024 04:06 Min Feuerwehr in Mannheim: Restauration aus Liebe zum Löschfahrzeug Im November 2007 – lang lang ist’s her – fuhren ein paar entschlossene Männer nach Nordrhein-Westfalen, um ein Feuerwehrfahrzeug nach Mannheim und damit „nach Hause“ zu holen. Ein Sammler hatte es ihnen zum Kauf angeboten. Es war damals schon ein ziemlich altes Fahrzeug. Die Überführung war so etwas wie der Urknall des Kurpfälzer Vereins für 03.01.2024 01:09 Min Zwei Tote nach Wohnhausbrand in Ladenburg Bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Ladenburg sind am Morgen zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie es zu dem Feuer kam, ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen.