Fr, 20.05.2016 , 16:45 Uhr

Brand in Heppenheimer Flüchtlingsunterkunft erregt die Gemüter

Beim Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Heppenheim sind vier Bewohner verletzt worden. Die Polizei sucht fieberhaft nach der Ursache des Feuers. Einen technischen Defekt schließen die Ermittler aus.

Das sind im Moment die wichtigsten Fakten zu dem Unglück in der vergangenen Nacht.
Um 1.15 Uhr alarmierten Zeugen die Feuerwehr. Die hatte die Flammen schnell unter Kontrolle. Dennoch war das dreistöckige Haus zunächst unbewohnbar. Das Rote Kreuz brachte die 51 Asylbewerber in einem Not-Quartier unter.

Anschlag Asylbewerber Asylunterkunft Brand Feuer Flüchtlinge Heppenheim Kreis-Bergstraße
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 01:16 Min Erster E-Streifenwagen in Landau vorgestellt Der erste voll ausgestattete Streifenwagen des Typs Audi Q4 eTron im ganzen Land Rheinland-Pfalz geht ab sofort in der Südpfalz im Rahmen eines landesweiten Pilotprojektes in den 24/7-Wechselschichtdienst. Im nächsten Jahr sollen laut Innenministerium Einsatzfähigkeit und Funktionalität rein elektrisch betriebener Einsatzfahrzeuge überprüft und für die Zukunft sichergestellt werden. Das Pilotprojekt hatte der Minister Anfang Februar 27.01.2024 02:04 Min Mannheim: "Nie wieder ist jetzt" - Weit über 20.000 Menschen bei Kundgebung gegen Rechtsextremismus Es war voll und laut – so laut wie lange nicht mehr am Alten Messplatz in Mannheim. Der Grund derselbe wie bei etlichen anderen Protestmärschen und Kundgebungen im gesamten Bundesgebiet: „Nie wieder ist jetzt“ – gemeinsam gegen Rechtsextremismus, Diskriminierung und für demokratische Grundwerte. Weit über 20.000 Menschen setzen am Samstag Nachmittag ein weiteres Zeichen, und 08.01.2024 07:37 Min Bauernproteste: So lief der Tag in der Region Wenn die Bauern die Ampel auf rot stellen, geht gar nichts mehr – und zwar wortwörtlich. Landwirte protestieren heute gegen die Sparpläne der Bundesregierung beim Agrardiesel und gegen die Einführung einer KFZ-Steuer. Auch bei uns in der Region kam es überall zu massiven Beeinträchtigungen. Rheinland-Pfalz war einer der bundesweiten Schwerpunkte. Leo Dorer und Moritz Mayer 07.11.2023 02:09 Min Ludwigshafen: Flüchtlingsunterkunft Walzmühle im Stadtrat Wie viele Flüchtlinge verträgt das Land? Diese Frage treibt viele Menschen um – denn in ihr steckt großer sozialer Sprengstoff. Auch Ludwigshafens Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck ist sich dessen bewusst. Nicht umsonst erläuterte sie und Sozialdezernentin Beate Steeg im Stadtrat fast eine Stunde lang den Schritt der Verwaltung, die Walzmühle zumindest vorübergehend als Flüchtlingsunterkunft zu ertüchtigen.