So, 02.04.2017 , 15:21 Uhr

Brand in Ludwigshafen: Häuser evakuiert

Brand in Ludwigshafener Innenstadt. Das Feuer brach am Samstagnachmittag im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses aus. Die Flammen griffen auf zwei Nachbargebäude über. Die Häuser wurden evakuiert, laut Polizei mussten 23 Personen im Hotel übernachten. Über 40 Feuwehrleute waren mehrere Stunden im Einsatz. Auch Oberbürgermeisterin Eva Lohse informierte sich vor Ort über den Brand. Während der Löscharbeiten waren mehrere Straßen in der Innenstadt gesperrt. Den Schaden schätzt die Polizei auf 100 000 Euro, die Brandursache ist noch unklar.

Brand evakuierung lohse ludwigshafen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 00:31 Min Schwetzingen: Fahrzeugbrand auf B 291 Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, befuhr ein 23-jähriger mit seinem Mercedes die Bundesstraße. Vor ihm fuhr sein 68-jähriger Vater und bemerkte auf Höhe der Alla-Hopp-Anlage im Rückspiegel, dass das Fahrzeug seines Sohnes im Bereich des Motors zu brennen begann. Der Fahrer des brennenden Fahrzeugs konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Alle Beteiligten blieben unverletzt. 11.03.2024 02:26 Min Mosbach-Neckarelz: Einkaufscenter in Vollbrand - Millionenschaden Die Flammen schlagen meterhoch aus dem Einkaufcenter – das Gebäude steht in Vollbrand – die Rauchsäule gigantisch und kilometerweit sichtbar. Gegen 16.15 Uhr wurde durch Zeugen über Notruf ein Brand in dem Gebäudekomplex in der Pfalzgraf-Otto-Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Flammen, woraufhin die angrenzenden Geschäfte, Parkplätze und im Gefahrenbereich 04.03.2024 00:56 Min Heidelberg: Brand bei BorgWarner - fünf Personen verletzt Bei einem Brand in der Firma BorgWarner im Heidelberger Stadtteil Pfaffengrund haben fünf Personen am Morgen leichte Verletzungen erlitten. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, wurden die Verletzten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Am Morgen sei ein Brand in einem Lüfter einer Halle ausgebrochen. Mitarbeiter bekämpften das Feuer – dabei verletzten sich 31.01.2024 00:26 Min Mannheim: Katze stirbt bei Küchenbrand in Mannheim Eine angeschaltete Herdplatte hatte nach Polizeiangaben den Brand in der Neckarstadt ausgelöst. Die Wohnung ist derzeit unbewohnbar, Menschen wurden nicht verletzt. Einsatzkräfte sperrten die Carl-Benz-Straße während der Löscharbeiten vorübergehend ab – die Sperrung wurde noch am Vormittag wieder aufgehoben. Wie ein Mitarbeiter vor Ort mitteilte, konnte eine weitere Katze von der Feuerwehr gerettet werden. Die