Mo, 25.07.2016 , 16:06 Uhr

Braunschweig eine Nummer zu groß für den Waldhof

Die Wochen der Saisonvorbereitung im Sommer: Sie gehören bei den Fußballern nicht unbedingt zu den beliebtesten im Jahr.

Speziell die Waldhöfer konnten am Wochenende ein Lied davon singen: Der Test des Regionalligisten gegen Eintracht Braunschweig war nämlich in erster Linie von blau-schwarzer Müdigkeit geprägt. Dazu ein Zweitligist, der richtig Gas gab –

machte unterm Strich neun Tore, sieben davon für die Gäste.

2. Fußball Bundesliga Blau Schwarz Braunschweig mannheim Regionalliga SV Waldhof Mannheim testspiel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 01:56 Min Handball European League: Rhein-Neckar Löwen siegen im Hinspiel gegen Lissabon Die Rhein-Neckar Löwen sind nach dem Viertelfinal-Hinspiel in der EHF European League auf Final-Four-Kurs. Gegen Sporting Lissabon gelang dem Handball-Bundesligisten auch dank eines überragenden David Späth ein souveräner Sieg. 05.12.2023 01:14 Min SV Waldhof: Markus Kompp muss gehen Für die Fans war der Schritt überfällig – gestern Abend ist er erfolgt: Die Wege des SV Waldhof Mannheim und Geschäftsführer Markus Kompp trennen sich. Die Frage ist allerdings: Wann geht die Liaison auseinander? Offiziell hat Kompp noch einen Vertrag bis 2025. Auch deshalb heißt es in der Mitteilung des Aufsichtsrats vom Montagabend. Das Gremium arbeite 22.11.2023 02:30 Min Rope Skipping bei der TSG Seckenheim Haben Sie auch früher Seilspringen auf der Straße gemacht? Das gehörte ja wie auf jedem Pausenhof dazu, oder? Aber weiter verfolgt, oder gar als Sportart angesehen, hat man das jetzt nicht unbedingt. Bei der  TSG Seckenheim ist das Rope Skipping, also Seilspringen, ein Aushängeschild und eine sehr ernst zu nehmende Sportart. So ernst zu nehmen, 15.08.2023 04:39 Min SV Waldhof: 40 Jahre Bundesliga-Aufstieg Er war damals Kapitän. Günther Sebert. Heute 75 Jahre alt, war er der Anführer der jungen Waldhof Mannschaft. Er selbst hat sein ganzes Fußballerleben, als waschechter Waldhöfer, bei seinem Stammverein verbracht hat. Viele waren auf die Buga gekommen, um die Idole des Aufstiegs nochmal zu sehen. Auch dabei war der Vater des Erfolgs: Klaus Schlappner.