Sa., 20.07.2019 , 17:56 Uhr

Bruchsal: Kleinflugzeug kracht in Baumarkt - drei Insassen sind sofort tot

Feuerwehrleute sahen die Rauchwolke

Aktualisierung

Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs mit drei Toten in Bruchsal ist die genaue Ursache für den Absturz weiter unklar. Das sagte ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen. Die Maschine war am Samstag während der Haupteinkaufszeit mitten in einem Gewerbegebiet abgestürzt und gegen die Fassade eines Baumarktes geprallt. Es gebe Hinweise, dass ein Landeversuch auf einem benachbarten Flugplatz missglückt sei, hatten die Ermittler nach dem Absturz mitgeteilt. Offenbar sei das Flugzeug abgedreht und dann gegen die Wand des Baumarktes geprallt.

Dabei kamen ein 80 Jahre alter Mann, der «höchstwahrscheinlich» Pilot der Maschine war, seine 60 Jahre alte Lebensgefährtin und ihr 32-jähriger Sohn ums Leben. Sie alle waren Insassen des Flugzeuges. Während des Unglücks befanden sich mehrere Hundert Menschen im Baumarkt. Verletzte gab es nicht.


Ursprungsmeldung

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Bruchsal sind am Samstag Mittag nach jetzigem Erkenntnisstand alle drei Insassen ums Leben gekommen. Das Flugzeug krachte in eine Wand auf der Hinterseite eines Baumarkts. Das Gebäude liegt neben dem Flugplatz, auf dem der Pilot landen wollte.

Die Identität der Toten ist noch nicht geklärt. Ebenso ist noch nicht klar, wo das Flugzeug gestartet war. Es soll sich um eine französische Maschine mit deutscher Zulassung handeln.

Der Baumarkt wurde gesperrt. Verletzt wurde niemand, jedoch werden 15 Personen laut Polizei von Notfallseelsorgern betreut. Das Technische Hilfswerk prüft die Statik des Gebäudes. Bei dem Crash war auch Kerosin ausgelaufen.

absturz Bruchsal mrn unglück

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2025 05:30 Min RNF Spezial vom 3. März 14:30 Uhr: Auto rast in Menschenmenge - mindestens ein Toter Am Mittag ist es in der Mannheimer Innenstadt zu einem Anschlag gekommen. Ein schwarzes Auto mit Ludwigshafener Kennzeichen, sei gegen 12 Uhr 15 durch die Planken in Richtung Paradeplatz gefahren und habe dort Menschen überfahren. Bisher wissen wir gesichert von einem Menschen, der getötet wurde; einzelne Medienberichte sprechen inzwischen von zwei Toten. Viele weitere Menschen 04.12.2025 00:52 Min Oftersheim: Sperrung der B291 nach Verkehrsunfall Bei dem Zusammenstoß am Donnerstag Morgen auf der B291 wurden zudem drei Fahrzeuge beschädigt. Gegen 07 Uhr befuhr eine 43-jährige Ford-Fahrerin die Bundesstraße von Walldorf kommend in Fahrtrichtung Schwetzingen. Auf Höhe der Einmündung nach Oftersheim/ Hardtwaldsiedlung beabsichtigte die 43-Jährige, nach links abzubiegen. Dabei übersah sie einen 24-Jährigen, der mit seinem Seat unterwegs war. Beide Fahrzeuge 02.12.2025 00:59 Min Ubstadt-Weiher: Tödlicher Verkehrsunfall auf L554 Insgesamt vier Fahrzeuge waren an dem Unfall auf der L554 beteiligt. Nach aktuellem Kenntnisstand fuhr eine 55-jährige Toyota-Fahrerin mit zwei weiteren Insassen in Richtung Ubstadt. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Iveco Klein-LKW. Ein Abschleppwagen, der hinter dem Toyota fuhr prallte ebenfalls gegen den Klein-LKW. Ein 20.11.2025 00:36 Min Mannheim: Kellerbrand - Elf Bewohner ins Freie gerettet Bei dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Mannheim wurde zehn der elf Personen über eine Drehleiter gerettet. Nachdem ein Brand von Unrat im Kellerbereich als Ursache der Rauchentwicklung festgestellt wurde, konnten alle weiteren Bewohner in ihren Wohnungen verbleiben. Ein Bewohner wurde wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben, konnte aber nach kurzer Behandlung vor