Sa, 20.07.2019 , 17:56 Uhr

Bruchsal: Kleinflugzeug kracht in Baumarkt - drei Insassen sind sofort tot

Feuerwehrleute sahen die Rauchwolke

Aktualisierung

Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs mit drei Toten in Bruchsal ist die genaue Ursache für den Absturz weiter unklar. Das sagte ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen. Die Maschine war am Samstag während der Haupteinkaufszeit mitten in einem Gewerbegebiet abgestürzt und gegen die Fassade eines Baumarktes geprallt. Es gebe Hinweise, dass ein Landeversuch auf einem benachbarten Flugplatz missglückt sei, hatten die Ermittler nach dem Absturz mitgeteilt. Offenbar sei das Flugzeug abgedreht und dann gegen die Wand des Baumarktes geprallt.

Dabei kamen ein 80 Jahre alter Mann, der «höchstwahrscheinlich» Pilot der Maschine war, seine 60 Jahre alte Lebensgefährtin und ihr 32-jähriger Sohn ums Leben. Sie alle waren Insassen des Flugzeuges. Während des Unglücks befanden sich mehrere Hundert Menschen im Baumarkt. Verletzte gab es nicht.


Ursprungsmeldung

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Bruchsal sind am Samstag Mittag nach jetzigem Erkenntnisstand alle drei Insassen ums Leben gekommen. Das Flugzeug krachte in eine Wand auf der Hinterseite eines Baumarkts. Das Gebäude liegt neben dem Flugplatz, auf dem der Pilot landen wollte.

Die Identität der Toten ist noch nicht geklärt. Ebenso ist noch nicht klar, wo das Flugzeug gestartet war. Es soll sich um eine französische Maschine mit deutscher Zulassung handeln.

Der Baumarkt wurde gesperrt. Verletzt wurde niemand, jedoch werden 15 Personen laut Polizei von Notfallseelsorgern betreut. Das Technische Hilfswerk prüft die Statik des Gebäudes. Bei dem Crash war auch Kerosin ausgelaufen.

absturz Bruchsal mrn unglück
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2023 00:58 Min Regionalbahn kracht in Traktor - Tödlicher Unfall im Odenwald Beim Zusammenprall zwischen einem Traktor-Gespann und einer Regionalbahn wurde am Donnerstagnachmittag bei Rimbach der 79 Jahre alte Traktorfahrer tödlich verletzt. Nach Polizeiangaben übersah der Landwirt beim Überqueren eines unbeschrankten Bahnüberganges den herannahenden Zug. Trotz lauter Signale und einer eingeleiteten Notbremsung kam es zum Zusammenstoß, in dessen Folge der Traktor mitgeschleift wurde und schließlich gegen einen 02.06.2023 00:28 Min Crash im Rhein-Pfalz-Kreis - Biker und Autofahrerin kollidieren frontal Schwere Verletzungen erlitt ein 63 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der K 23 bei Otterstadt im Rhein-Pfalz-Kreis. Nach Polizeiangaben missachtete er am Donnerstagnachmittag die Vorfahrt einer Autofahrerin. Er kollidierte frontal mit dem Wagen der 76-Jährigen. Der Motorradfahrer wurde mit schweren, die Autofahrerin mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 02.05.2024 00:33 Min Rhein-Neckar-Kreis: Unwetter in Heiligkreuzsteinach Über dem Ort Heiligkreuzsteinach im Rhein-Neckar-Kreis sowie im benachbarten Schriesheim-Altenbach ist am Abend ein heftiges Gewitter niedergegangen. Straßen verwandelten sich zeitweise in Sturzbäche. Hänge rutschten ab. Auf Anfrage sagte ein Polizeisprecher, dass sonst keine Orte so massiv von dem Unwetter betroffen gewesen seien. Über das Ausmaß der Schäden konnte die Polizei am Abend noch keine 24.04.2024 02:39 Min Keine Spur von Angst: Der Tag nach dem tödlichen Schuss an der Unibibliothek Mannheim Die Uni heute Mittag: Auf den ersten Blick erinnert nichts an den Dienstagabend. Man muss ins Gebäude, um die Spuren der Gewalt zu finden: Rot-weiße Absperrbänder an der Treppe, die zu einem Hörsaal führt. Wieder draußen, sprechen wir mit Studentinnen und Studenten.