Mo, 16.06.2014 , 19:05 Uhr

Budo-Club Rhein-Neckar

Karate ist ein Kampfsport, der aus China kommt. Dortige Mönche, die keine Waffen tragen durften, entwickelten aus rein gymnastischen Übungen im Lauf der Zeit eine spezielle Kampfkunst zur Selbstverteidigung. Als Sport selbst  ist Karate relativ jung: Erst vor etwa 100 Jahren entstand in Japan  ein Kampfsport mit eigenem Regelwerk.
In unserer Region ist es der Budo-Club Rhein-Neckar, der sich dem Sport verschrieben hat. Seinen bislang größten Gig hatte der Club jetzt.

budo China Kampfsport karate sport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2023 03:27 Min Wasserski: Praktikantin Laura im Selbstversuch Wasserski: Dieser Spaß sorgt schon seit fast hundert Jahren für heitere Sommer. Doch ist die Sportart wirklich was für jedermann? Und was muss man mitbringen, um sie zu beherrschen? Unsere Mitarbeiterin Laura Scanu hat sich getraut und für uns getestet.   19.06.2023 02:46 Min SAS Rugbyturnier in Heidelberg für Junioren Das 7er Rugby Turnier für Juniorinnen und Junioren in Heidelberg ist in Deutschland sicher das bestbesetzte für Jugendmannschaften. Teams aus 9 Nationen waren am Wochenende am Start. Die exotischste Truppe kam allerdings aus Dubai. Einem Land, das nun nicht unbedingt für Rugby bekannt ist. Das soll sich nun aber ändern. Denn einer der Besten dieser 26.04.2024 30:01 Min RNF Life vom 26. April 2024 +++ Maimarkt 2024: Morgen geht’s los +++ Heidelberger Stückemarkt: Von der Überschreibung antiker Mythen bis hin zu Generationenkonflikten +++ Explore Us: RNF beim Tag der offenen Tür +++ Top oder Flop: Mannheim am Mikrofon +++ 26.04.2024 02:50 Min Mannheim: Was erwartet die Besucher auf dem Maimarkt? Noch einmal schlafen, dann ist es soweit. Dann heißt es wieder Mannheimer Maimarkt. Shoppen, schlemmen, schlendern und natürlich uns besuchen kommen! Langweilig wirds auch in diesem Jahr auf dem Maimarkt nicht. Ab morgen präsentieren sich 1100 Aussteller. Nicht zu vergessen das große Reitturnier. 11 Tage können sich die Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und