Fr, 02.12.2016 , 22:52 Uhr

Bürgerdialog nach Explosionunglück: BASF und Stadt mit Ludwigshafenern im Gespräch

Die BASF Explosion am 17. Oktober, bei der 4 Männer getötet und viele schwer verletzt wurden:
Noch immer ist die Ursache nicht eindeutig geklärt, vermutlich hat ein Fremdarbeiter eine falsche Rohrleitung angeschnitten, die Staatsanwaltschaft ermittelt weiter.
Gestern nun, rund sechs Wochen nach dem Unfall, haben die BASF und die Stadt Ludwigshafen interessierte Bürger zu einem Forum geladen, um Fragen zu beantworten.

basf Bürgerdialog ludwigshafen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 01:23 Min Neubaustrecke Mannheim-Frankfurt vor dem Aus? Bahn dementiert Gerüchte Die ICE-Neubaustrecke zwischen Mannheim und Frankfurt steht möglicherweise vor dem endgültigen Aus. Eine Nachricht, die in Mannheim und in Südhessen auf heftige Gegenwehr stößt, obwohl sie noch gar nicht bestätigt ist. Laut Agenturberichten könnten aber sogar alle Neubauprojekte der Bahn auf Eis gelegt werden. Hintergrund sind Kürzungen im Verkehrshaushalt des Bundes. 29.11.2023 00:37 Min Baden-Württemberg: Entwarnung - kein akuter Medikamentenmangel zu erwarten Während viele Menschen im Südwesten derzeit schniefen und husten, sieht Baden Württembergs Gesundheitsminister Manne Lucha leichte Verbesserungen bei der Versorgung mit Medikamenten. Fiebersäfte und Antibiotika seien derzeit ausreichend in den Lagern der Apotheken auf Vorrat, erklärte Lucha mit Verweis auf Mitteilungen der Apotheken-Verbände im Land. Die Apotheken hatten Ende Oktober vor einem erneuten Medikamentenmangel im 09.06.2023 00:47 Min Selbstversorger auf der Überholspur - Hype um Balkonkraftwerke Angesichts gestiegener Strompreise setzen immer mehr Menschen auf Balkonkraftwerke. Bis Ende Mai seien fast doppelt so viele Anlagen angemeldet worden als im gesamten Jahr 2022, teilte Baden-Württembergs größter Netzbetreiber Netze BW mit. Während vergangenes Jahr noch rund 3500 Mini-Photovoltaik-Anlagen neu hinzukamen, rechnet der Betreiber bis Ende 2023 mit 14.000. In den kommenden beiden Jahren sollen 30.04.2024 00:32 Min Mannheim: Unsicherheit am Paradeplatz - Belegschaft von Galeria Kaufhof will weiter kämpfen Nach der am Samstag angekündigten Schließung der Mannheimer Filiale von Galeria Kaufhof machen sich die rund 100 Mitarbeitenden am Standort auf das Schlimmste gefasst. Nach Angaben des Betriebsrates ist die Trauer in der Belegschaft groß, Fragen zu Transfergesellschaft, Sozialplan und Interessensausgleich rücken demnach aber langsam in den Vordergrund. Am Samstag hatte die neue Investorengruppe um