Mi, 30.04.2014 , 15:48 Uhr

Bürgermeister-Rundgang auf dem Maimarkt

Es ist eine Maimarkt-Tradition, die nicht fehlen darf : der Bürgermeister-Rundgang durch die Hallen und Stände der Mannheimer Regionalmesse. Etwa 60 Oberbürgermeister, Bürgermeister und Spitzen der kommunalen Verbänden aus der Metropolregion fanden sich ein. Für viele war es nicht das erste Mal, aber dieses Mal waren es besonders viele. Wie Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz zur Begrüßung der Gäste sagte, war es heuer der 40. Rundgang.

Bürgermeister Maimarkt mannheim Rundgang
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2023 02:03 Min Mannheimer Maimarkt: Aussteller in den Startlöchern Der Countdown läuft: Morgen öffnet der Mannheimer Maimarkt. Dann gibt es wieder jede Menge Innovationen und natürlich auch Leckereien. Der Mannheimer Maimarkt wirbt jedes Jahr mit Neuheiten und vielen Attraktionen. Jessica Cichy und Noah Donde durfte heute vorab durch die Hallen schlendern. Sie waren beim Presse-Rundgang dabei und da wurde es feierlich. 03.05.2023 03:31 Min Maimarktreporter: Jessi und Günni on Tour Die erste magische Schwelle ist überschritten: Mehr als 100.000 Menschen waren bislang auf dem Mannheimer Maimarkt. Gestern bin ich dort noch herum getobt, heute wie versprochen wieder ganz brav im Studio. An meiner Seite ist Marius Junginger. Er hat sich um die Nachrichten gekümmert Allein gestern kamen 18.000 Menschen auf die Verbrauchermesse und das ergibt 28.04.2023 04:09 Min Reiterstaffel Mannheim: Diese Riesen sind wahre Helden Die Polizei setzt auf PS. Für die Reiter-Staffeln in Mannheim und Stuttgart sind nach wie vor rund 30 Pferde im Dienst. Sie werden vor allem bei Demonstrationen und Fußballspielen eingesetzt. Sie helfen aber auch bei Vermisstensuche, den vom Pferderücken haben die Beamten einen besseren Überblick. Das alles bedarf jahrelanges Training, denn eigentlich sind Pferde schreckhafte 17.04.2024 04:06 Min Kommunalwahlen: Mannheims Politiker im Wirtschafts-Check Standorte sichern, eine bessere Infrastruktur, moderne Berufsschulen, mehr Forschung und Gewerbeflächen: Das sind, grob zusammengefasst, die aktuellen Positionen der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar in den aktuell wirtschaftlich schwierigen Zeiten – die uns bekanntermaßen schon seit mehreren Jahren plagen. Wie die Spitzen der im Mannheimer Gemeinderat vertretenen Fraktionen mit diesem Katalog umgehen, erfuhren die Unternehmer und