Mi, 16.08.2017 , 16:03 Uhr

Bürstadt: John Degenkolb gewinnt Olek's Radsport Grand Prix

Morgen wird Algis Oleknavicius 70 Jahre alt. Seinen Geburtstag hat der ehemalige Radprofi und Olympiateilnehmer aber gestern schon gefeiert: Und zwar mit dem Radrennen „Oleks Radsport Grand Prix“ in Bürstadt, das er für die südhessische Stadt als 1250-Jahre-Jubiläumsevent organisiert hat. Richtig viel Profiprominenz war da – die die 111 Runden-Party in Bürstadt-Downtown am Ende auch erwartungsgemäß unter sich ausmacht.

 

André Greipel Bürstadt Flutlicht Radrennen Rick Zabel Tour de France-Fahrer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 04:30 Min TSG Hoffenheim: Pellegrino Matarazzo geht zuversichtlich in die letzte Saisonphase Noch immer hat sich der Unmut im Umfeld nicht wirklich gelegt: Das 0:3 im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart nehmen viele Fans ihrer TSG Hoffenheim immer noch krumm. Das ist eine Erkenntnis, die Wolfgang Grünwald heute vom Trainingsgelände des Fußball-Bundesligisten im Kraichgau mitgebracht hat. Was ihm auch auffiel: Eine schon länger währende Unzufriedenheit mit der 30.01.2024 02:44 Min Tennis: Nastasja Schunk und ihr Weg zurück Es passierte beim Training. Einen Medizinball fing sie falsch auf – und die Schulter sprang raus. Vor etwa eineinhalb Jahren war das, für Nastasja Schunk bedeutete das Malheur eine Pause von über 12 Monaten. Keine einfache Zeit für die junge Tennis-Lady aus Altrip, die damals zu den besten 150 Spielerinnen der Welt gehörte. Seit Herbst 13.07.2023 03:09 Min Countdown läuft: Noch neun Tage bis zur Faustball-WM Noch neun Tage bis zum Start: Am 22. Juli beginnt in Mannheim die Weltmeisterschaft der Faustballer – ein Sport mit ungemein viel Schlagkraft. 16 Teams nehmen teil, gespielt wird im Rhein-Neckar-Stadion und in der SAP Arena, wo Halbfinals und Endspiel ausgetragen werden. Gastgeber Deutschland geht als Topfavorit in das Turnier. Heute begannen die Aufbauarbeiten für das 26.05.2023 02:53 Min Weinheim: Hochsprung-Talent Sophie Löskow vor dem Gala-Heimspiel Von der DLV Juniorengala fällt der Übergang leicht zur B&S Kurpfalzgala in Weinheim: Rund 300 Sportlerinnen und Sportler sind morgen am Start, darunter nationale und internationale Hochkaräter: Im vergangenen Jahr zum Beispiel Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo. Aber: Auch für den Nachwuchs ist das Sepp-Herberger-Stadion eine Bühne. Wolfgang Grünwald über ein Talent mit Heimvorteil.