Di, 12.11.2013 , 18:19 Uhr

Bunt besockt: Uwe Gensheimer sagt danke

Dass Profisportler Sponsoren haben, ist einigermaßen normal. Noch nicht so verbreitet ist, dass auch Mannschaftssportler immer öfter zum begehrten Werbeträger werden. Ein aktuelles Beispiel: Uwe Gensheimer. Der Kapitän des Handball-Bundsligisten wird künftig als einziger in der Mannschaft das Logo eines badischen Versicherers auf dem Trikot haben – mit ein Grund, warum er bei den Löwen verlängerte. Jetzt wurde der Deal in trockene Tücher gebracht – und Gensheimer sagte auf geringelte Art und Weise danke.

handball Socken Sponsor sport Uwe Gensheimer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2023 02:14 Min Handball-EM in Mannheim: Die Vorfreude ist riesig In genau 27 Tagen geht sie los: Die Handball-EM in Deutschland. Am 10. Januar startet die DHB-Auswahl gegen die Schweiz in Düsseldorf ins Tuiner. Einer von sechs Austragungsorten ist Manheim. In der SAP-Arena werden zwölf Vorrundenpartien ausgetragen. Heute fand dort die Pressekonferenz zur Handball-EM statt. Die Metropolregion bereitet sich vor und sicher ist jetzt schon: 08.12.2023 02:38 Min Rhein-Neckar Löwen: Uwe Gensheimer wird Sportlicher Leiter Einen Termin für sein Abschiedsspiel gibt es noch nicht – aber dafür den Job nach der Karriere: Uwe Gensheimer wird mit Beginn der kommenden Saison Sportchef der Rhein-Neckar-Löwen. Die Handball-Szene spekulierte schon seit längerem über die Personalie: Vereinsikone Gensheimer, nach einer schweren Knieverletzung seit Monaten in der Reha und mittlerweile 37 Jahre alt, könnte bei den 21.07.2023 02:34 Min Eulen Ludwigshafen: Trainer Wohlrab will emotionalen Handball spielen lassen In genau 45 Tagen beginnt die Saison in die 2. Handball-Bundesliga für die Eulen Ludwigshafen. Die sportlichen Vorzeichen: Viele neue Spieler – und auch ein neuer Trainer. Der erläuterte heute in der offiziellen Pressekonferenz seine Vorstellungen – und war danach bei Wolfgang Grünwald am Mikrofon. 24.04.2024 01:56 Min Handball European League: Rhein-Neckar Löwen siegen im Hinspiel gegen Lissabon Die Rhein-Neckar Löwen sind nach dem Viertelfinal-Hinspiel in der EHF European League auf Final-Four-Kurs. Gegen Sporting Lissabon gelang dem Handball-Bundesligisten auch dank eines überragenden David Späth ein souveräner Sieg.