Fr, 31.07.2015 , 11:23 Uhr

Campus TV: Explore Science 2015

Ob Eierschleuder, Windrad oder Powertraktor – alle haben mit Physik zu tun und waren Attraktionen bei der Explore Science im Mannheimer Luisenpark.

Bereits zum 10.Mal konnten sich die Besucher bei den naturwissenschaftlichen Erlebnistagen der Klaus Tschira Stiftung an mehr als 50 Mitmachstationen mit der Physik beschäftigen.

Für Schüler, Kindergartenkinder und Familien drehte sich in diesem Jahr alles rund um das Thema: „Physik – Bewegung pur!“
Rund 50 000 Besucher kamen in den Luisenpark.

Campus TV Explore Science Klaus Tschira Stiftung Luisenpark mannheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 13:13 Min Künstliche Intelligenz: Wie KI unser tägliches Leben beeinflusst - Im Gespräch mit zwei Experten der Uni Mannheim Was einst nur nach Science-Fiction klang, erhält immer mehr Einzug in unser aller Leben. Sie ahnen es schon, richtig, es geht um künstliche Intelligenz. Die rasante Entwicklung auf diesem Gebiet beeinflusst bereits zahlreiche Bereiche unseres Lebens – von der Medizin über die Wirtschaft bis hin zur Kunst. Grund genug also, um sich einfach mal zwei 29.01.2024 04:24 Min Technoseum: Die Geschichte der Dampfmaschine Auch im Technikmuseum spiegeln Objekte die wechselvolle deutsche Geschichte wider. Die Kolbendampfmaschine, eines der Besucher-Highlights im Technoseum, gehörte einst einer jüdischen Fabrikantenfamilie.   03.05.2023 04:42 Min Willkommen auf der BUGA: Freundeskreis gibt der Blumenschau ein freundliches Gesicht Die Buga in Mannheim hat viele Fans und einige von ihnen sind von der Blumenschau so begeistert, dass sie vor knapp drei Jahren sogar einen eigenen Verein gründeten. Der „Freundeskreis der Bundesgartenschau Mannheim 2023“ hat im Vorfeld ordentlich die Werbetrommel gerührt, aber nicht nur das: Ehrenamtliche Helfer des Vereins begrüßen jeden Tag die Gäste an 26.04.2024 02:55 Min Explore Us: Der Karrieretag im Gewerbegebiet Wieblingen-Mitte Dachdecker, Ingenieur oder Fachinformatiker für Systemintegration. Im Gewerbegebiet Wieblingen-Mitte geht’s hoch hinaus, wenn man seine Karriere starten oder voran treiben will. Beim Karrieretag unter dem Motto „explore us“ haben das viele Menschen selbst ausgetestet.