Do, 19.12.2013 , 16:53 Uhr

Campus TV: Filmprojekt an der Hochschule Mannheim

Kennen Sie Rüdiger Nehberg? Oder sagt  Ihnen der Name Baer Grylls etwas?
Beide sind Überlebensspezialisten, die schon ganz auf sich allein gestellt sich in Urwäldern und Wüsten der Herausforderung gestellt haben, dort ohne moderne Ausrüstung den Alltag zu meistern. Doch warum in entfernte Länder reisen, wenn die Herausforderung direkt vor der Haustür wartet! Marc Freukes liefert mitten in Deutschland mit seiner Outdoorschule die Odenwälder Antwort. Tja, was hat das jetzt mit Campus-TV zu tun – ganz einfach: An der Hochschule Mannheim gibt es ein Filmprojekt, bei dem junge Studierende mit der Kamera losziehen, um außergewöhnliche Orte und Menschen zu besuchen. Ein Projekt, das auch von Campus-TV unterstützt wird. Den folgenden Bericht hat die Hochschulstudentin Ines Hase gefilmt, getextet und geschnitten.

Filmprojekt Odenwald Outdoor Studenten Survival Wald
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 04:58 Min Initiative "Herzenssache Lebenszeit"- Mediziner unterwegs in Deutschland „Herzenssache Lebenszeit“  ist eine Aufklärungsinitiative, zur Zeit quer durch Deutschland unterwegs. Diabetologen, Kardiologen und Nephrologen sowie Vertreter von Selbsthilfegruppen und Krankenkassen beraten Interessierte – am kommenden Samstag in Schönau im Odenwald. Annette Gärtner und Dr. med. Mareike Weidemann befassen sich mit den Schwerpunkten Innere Medizin und Diabetologie und sind bei uns im Studio zu Gast.   11.01.2024 01:55 Min Bauern-Protest Tag 4: Rekordhoch in Sinsheim Auf der Schiene geht fast nichts – und auf den Straßen machen die Traktoren das Vorankommen mitunter schwer: Die Aktionswoche der Bauern rollte heute wieder durch die Region: Das Ziel hieß Sinsheim, einmal aus dem Odenwald kommend, einmal aus Karlsruhe, einmal von der Bergstraße. Leo Dorer und Laura Scanu berichten. 26.10.2023 02:35 Min Mannheim: 2024 ist Schluss mit der Sperrzeit in Clubs, Bars und Co. Die Sperrstunde soll 2024 für ein Jahr abgeschafft werden. Bislang darf unter der Woche bis 3 Uhr  und am Wochenende bis 5 Uhr gefeiert werden. Um 6 Uhr dürfen sich die Türen dann wieder öffnen. Die Abschaffung soll die Betreiber der Clubs und Bars entlasten und die Menschenmassen nach Schluss entzerren, sodass es weniger Lärm 27.04.2024 07:45 Min Die "Noochrischde" vom Samstag, 27.04.24