Mi, 27.08.2014 , 13:35 Uhr

Campus TV: Formula Student 2014

Die Rennstrecke war quasi noch warm. Denn gerade noch hatten die Formel 1-Boliden um Sebastian Vettel und Nico Rosberg ihre Runden dort gedreht, bevor der Hockenheimring nur kurze Zeit später Austragungsort der „5. Formula Student Germany“ wurde. 115 Hochschulteams aus Europa, Asien, Amerika und Australien, alle kamen sie mit einem Ziel – den Prototypen eines Rennwagens zu konstruieren und sich im Wettbewerb mit anderen Teilnehmern zu messen. Und auch das Delta Racing Team aus Mannheim war in diesem Jahr selbstverständlich wieder mit am Start.

Campus TV Delta Racing Team Formula Student Hochschule Mannheim Hockenheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 01:25 Min Brand auf Hockenheimer Flugplatz An Sonntag Abend brannte eine Lagerhalle auf dem Flugplatz in Hockenheim vollständig aus. Menschen wurden nicht verletzt, aber es entstand ein Schaden in Millionen Höhe. 02.06.2023 03:18 Min Action auf dem Flugplatz beim 42. Internationalen Hockenheimwettbewerb Zum 42 Mal findet der internationale Hockenheimwettbewerb statt. Noch bis Samstag können sich auf dem Hockenheimer Flugplatz Pilotinnen und Piloten für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Bei Streckensegelflugwettbewerben geht es darum, in möglichst kurzer Zeit mit hoher Geschwindigkeit eine vorgegebene Strecke mit dem Segelflugzeug zu bewältigen. Die Pilotinnen und Piloten des Sportfliegerclubs Hockenheim nehmen regelmäßig am 30.04.2024 02:34 Min Maimarkt-Reporter: Freche Hydraten und neue Medizintechnik Auch heute sind wir wieder für sie Sie auf dem Maimarkt unterwegs. Bevor wir uns den Da-Vinci Roboter angeschaut haben mussten wir uns erst einem Gegner stellen. 30.04.2024 29:47 Min RNF Life vom 30. April 2024 +++ Maimarkt-Reporter: Jessi und der Chirurgie-Roboter +++ Team Paris 2024: Die Para-Judokas Nikolai Kornhaß und Lennart Sass +++ Neues Leben: RNF-Kulturredakteur Matthias Boehm wandert aus +++