Mi, 28.08.2013 , 14:07 Uhr

Campus TV: Hochschul-Studierende bauen Rennboliden

Zum viertel Mal startete das Delta-Racing Team der Hochschule Mannheim bei der Formula Student Germany. Nach den Boliden „Berta“ und „Mandy“ sollte der Rennwagen „Manni“ in diesem Jahr auf dem Hockenheimring zeigen, was die Metropolregion in Sachen Motorsport so drauf hat. Dei Testläufe im Vorfeld verliefen vielversprechend. Wie der selbst geplante und konstruierte Flitzer sich schlug und welche Idee hinter dem weltweiten Wettbewerb steckt – das haben wir uns dort angeschaut, wo sonst der Formel 1-Zirkus seine Runden dreht.

Campus Delta-Racing Formula Student Hochschule Mannheim Hockenheim universität
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 07:33 Min Ein Sommer in Israel: Heidelberger Theologie-Studierende nach einem Monat Krieg in Nahost Am 7. Oktober überfiel die Hamas Israel. Die Folge auch einen Monat danach: Entführungen, Diskussionen über die Antwort Israels, Antisemitismus auf unseren Straßen und ein Bilderkampf in den sozialen Netzwerken. Heute vor drei Monaten kehrten zwei Kollegen von uns aus Israel zurück: Leo und Moritz haben sieben Tage Studierende aus Heidelberg auf einer Ausgrabung begleitet 19.06.2023 01:25 Min Brand auf Hockenheimer Flugplatz An Sonntag Abend brannte eine Lagerhalle auf dem Flugplatz in Hockenheim vollständig aus. Menschen wurden nicht verletzt, aber es entstand ein Schaden in Millionen Höhe. 02.06.2023 03:18 Min Action auf dem Flugplatz beim 42. Internationalen Hockenheimwettbewerb Zum 42 Mal findet der internationale Hockenheimwettbewerb statt. Noch bis Samstag können sich auf dem Hockenheimer Flugplatz Pilotinnen und Piloten für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Bei Streckensegelflugwettbewerben geht es darum, in möglichst kurzer Zeit mit hoher Geschwindigkeit eine vorgegebene Strecke mit dem Segelflugzeug zu bewältigen. Die Pilotinnen und Piloten des Sportfliegerclubs Hockenheim nehmen regelmäßig am 28.04.2024 04:22 Min Die RNF-"Noochrischde" vom Sonntag 28.04.24 Die Noochrischde: Heit mit em Hannebambel uff de Rheinau, em Knallkopp in Rhoigennem, em Halbmarathon in Heidelberg unn mit de Waldhof-Buwe. Moderation: Ralph Kühnl