Do, 31.07.2014 , 18:15 Uhr

Campus-TV: Naturwissenschaft zum Erleben - Die Explore Science lockt rund 43 000 Besucher in den Mannheimer Luisenpark

Wer einmal in die Rolle des Superaffen King Kong schlüpfen oder einmal so stark sein wollte wie eine Ameise, der war bei der Explore Science im Mannheimer Luisenpark genau richtig. Bei den naturwissenschaftlichen Erlebnistagen der Klaus Tschira Stiftung standen biologische Fragen, das Miteinander von Tieren und Pflanzen als unser aller Lebensraum im Mittelpunkt. Unter dem Motto Lebendige Vielfalt – erforschen – erleben – entdecken, hielt die nun 9. Explore Science für Kinder und Jugendliche vom Vorschulalter bis zum Abiturienten eine breite Palette von naturwissenschaftlichen Mitmach- und Lernangeboten parat.

Explore Science Kinder Lernen Luisenpark Wissenschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 05:03 Min Bye Bye G8 - Hello G9: Ein Besuch an zwei Mosbacher Gymnasien In einer fünften Klasse am Nicolaus-Kistner-Gymnasium in Mosbach geht es um die Eigenschaften von Stoffen. Lehrplaninhalte, die den Schülerinnen und Schüler den Weg zum Abitur in nur acht Jahren ermöglichen. Doch G8 wird zum Auslaufmodell. Aber was denken bereits eingeschriebene Schülerinnen und Schüler darüber? Diese Antwort gibt es von zwei Kursstufenschülerinnnen sowie Pauline Rückert, einer 27.03.2024 03:08 Min Mannheim im Sammelkartenfieber? Erster Trading Card Game Shop in Neckarau Pokémon-Fans und Sammelkartenliebhaber sollten jetzt die Ohren spitzen, denn der erste Trading Card Game Shop in Mannheim hat seine Pforten geöffnet. Das Pokémon-Phänomen begeistert schon seit Jahrzehnten Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt. Einer der seit Anbeginn dazugehört ist Ladenbesitzer Christian Dufek. Damals hat er schon in seiner Schulzeit die Karten mit den Taschenmonstern 11.03.2024 02:09 Min Auftakt der "Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024" in Worms Viele Städte in der Metropolregion Rhein-Neckar laden ab heute auch zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus ein. Die Ursprünge der Wochen gehen auf das Jahr 1966 zurück, als die UNO den 21. März als Internationalen Tag für die Beseitigung der Rassendiskriminierung festlegte. Seitdem hat sich die Initiative zu einer globalen Bewegung entwickelt, die sich dem 02.02.2024 03:43 Min Hilfe bei der Kinderbetreuung: Familienpaten in der Pfalz Wenn Eltern keine erfahrenen Familienmitglieder oder Freunde haben, auf die sie zurückgreifen können – dann kommen die sogenannten Familienpaten ins Spiel. Sie schenken Zeit, Zuwendung und Aufmerksamkeit – und das schon seit 10 Jahren. Laura Scanu war zu Gast bei Familie Thees und ihrer Patin.