Mi, 11.03.2015 , 15:48 Uhr

Campus TV: Uni Mannheim gibt Hausaufgaben-Tipps

Sie verfolgen uns seit unserer Kindheit: Unerledigte Hausarbeiten.

Wer kennt es nicht, das unangenehme Gefühl morgens in die Schule zu müssen, wenn man genau weiß, Mathe ist wieder nicht gemacht. Schnelles Abschreiben in der Pause oder in der Straßenbahn hilft da langfristig auch nicht. Und: Wir schleppen dieses Problem auch im Erwachsenenalter weiter mit uns rum. Studierenden ist die „Aufschieberitis“ wohl bekannt. Was aber dagegen tun? Ganz konkrete Tipps hat die Universität Mannheim jetzt in einer Schreib-Nacht angeboten.

Campus TV Forschungscampus Hausaufgabenhilfe Schreibnacht Tipps Uni Mannheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 01:21 Min Mannheim: Polizei schießt auf bewaffneten Mann an Universität Mannheim - 31-Jähriger stirbt Am Dienstagnachmittag ereignete sich gegen 17.30 Uhr im innerstädtischen Bereich von Mannheim ein Vorfall mit tödlichem Ausgang. Nach ersten Erkenntnissen geriet ein 31-jähriger Mann bewaffnet mit einer Machete im Bereich der Universitätsbibliothek der Universität Mannheim in einen Konflikt mit der Polizei, teilte die Staatsanwaltschaft Mannheim, das Polizeipräsidiums Mannheim und das LKA Baden-Württemberg in einer gemeinsamen 13.10.2023 25:49 Min intensiv: "Frauen in Führungspositionen – Wie hart ist der Weg auf der Karriereleiter?" Wir reden alle von Gleichberechtigung und Chancengleichheit von Mann und Frau – doch was haben wir erreicht? Werden Frauen genauso gut bezahlt wie Männer? Haben sie die gleichen Chancen wie Männer auf eine Karriere? So einige Aspekte kann man in diesem Zusammenhang beleuchten. Wir beschäftigen uns in einer neuen Ausgabe Intensiv mit der Frage: „Frauen 27.04.2024 07:45 Min Die "Noochrischde" vom Samstag, 27.04.24 27.04.2024 03:11 Min Endlich wieder Leben auf dem Mühlfeld - Maimarkt offiziell eröffnet Tiere, Handwerk, Zukunftstechnologien: Der Mannheimer Maimarkt präsentiert seit heute Morgen mehr als 1100 Aussteller – und ist damit mal wieder die größte Regionalmesse Deutschlands. Elf Tage lang können sich Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und auf dem Freigelände zu Themen des alltäglichen Lebens beraten lassen und auch viel ausprobieren. Heute haben sich Oberbürgermeister Christian