Mi, 11.03.2015 , 15:52 Uhr

Campus TV: Universitätsmedizin Mannheim stellt künftige Strukturen vor

Die größten Unsicherheiten zur Zukunft der Universitätsmedizin Mannheim sind vom Tisch.
So lautete zumindest der Tenor einer Pressekonferenz im Mannheimer Rathaus, bei der Landeswissenschaftsministerin Theresia Bauer, Mannheims Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz und der Rektor der Universität Heidelberg Professor Bernhard Eitel die künftige Struktur der Universitätsmedizin Mannheim vorstellten.

Campus TV Dr. Peter Kurz Forschungscampus klinikum Uni Mannheim universitätsmedizin mannheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 01:21 Min Mannheim: Polizei schießt auf bewaffneten Mann an Universität Mannheim - 31-Jähriger stirbt Am Dienstagnachmittag ereignete sich gegen 17.30 Uhr im innerstädtischen Bereich von Mannheim ein Vorfall mit tödlichem Ausgang. Nach ersten Erkenntnissen geriet ein 31-jähriger Mann bewaffnet mit einer Machete im Bereich der Universitätsbibliothek der Universität Mannheim in einen Konflikt mit der Polizei, teilte die Staatsanwaltschaft Mannheim, das Polizeipräsidiums Mannheim und das LKA Baden-Württemberg in einer gemeinsamen 13.10.2023 25:49 Min intensiv: "Frauen in Führungspositionen – Wie hart ist der Weg auf der Karriereleiter?" Wir reden alle von Gleichberechtigung und Chancengleichheit von Mann und Frau – doch was haben wir erreicht? Werden Frauen genauso gut bezahlt wie Männer? Haben sie die gleichen Chancen wie Männer auf eine Karriere? So einige Aspekte kann man in diesem Zusammenhang beleuchten. Wir beschäftigen uns in einer neuen Ausgabe Intensiv mit der Frage: „Frauen 21.07.2023 04:44 Min Ende einer Ära: OB Dr. Peter Kurz verabschiedet sich „Ich bin dann mal weg…“ Ein heiterer Satz, mit etwas Wehmut: Es war der Titel der Abschiedsrede von Mannheims Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz. 750 Mannheimerinnen und Mannheimer verabschiedeten ihn am Donnerstagabend im Rosengarten. Er selbst hatte die Programmpunkte für den Festakt ausgewählt. In den Reden und Gruß-Botschaften ging es um sein politisches Leben und Wirken. 21.07.2023 02:50 Min Ralph Kühnl zum Abschied von Dr. Peter Kurz als Oberbürgermeister Mannheims 16 Jahre war Dr. Peter Kurz Oberbürgermeister in Mannheim, zuvor acht Jahre Bürgermeister für Bildung, Kultur und Sport. In der Kommunalpolitik engagierte er sich bereits seit 1984, erst als Bezirksbeirat, später als Gemeinderat und Fraktionsvorsitzender der SPD. Zur Oberbürgermeisterwahl 2023 war er nicht noch einmal angetreten. Eine Abschiedsfeier in Mannheimer Kongresszentrum Rosengarten markierte das Ende