Do, 16.01.2014 , 11:57 Uhr

Campus-TV: Wie wird das Wirtschaftsjahr 2014?

Wie war das Wirtschaftsjahr 2013, wie wird es 2014? Einer, der diese Fragen beantworten kann, ist der Volkswirtschaftler Professor Clemens Fuest. Er lehrt nicht nur an der Universität Mannheim, er ist auch Präsident des renommierten Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung -kurz ZEW. Im Campus-TV Interview gibt er eine Vorschau auf das Jahr 2014.

2014 Campus TV Manneim Prognose Wirtschschaft zew
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 01:16 Min 11. Verleihung des Wissenschaftspreises für die Metropolregion Die Volksbank Kurpfalz Stiftung und das ZEW Mannheim haben erneut den Wissenschaftspreis „Zukunft der Arbeitswelt“ an herausragende Nachwuchsökonomen aus der Metropolregion Rhein-Neckar verliehen. Paul Berbée erhielt den Preis für die beste Dissertation, während Luka Längle für die beste Masterarbeit ausgezeichnet wurde. Berbées Doktorarbeit untersucht die Entwicklung Deutschlands als Einwanderungsland und lokale Beschäftigungseffekte von Asylzuwanderung, während Längle die 20.10.2023 04:20 Min Studie zu Hausarztbesuchen: viele Besuche, aber wenig Zeit Die Zeit, die Ärztinnen und Ärzte für Patientengespräch und Untersuchung haben, ist meistens knapp bemessen. Das hat vermutlich jede und jeder von uns schon mal erlebt. In Deutschland sind es – wissenschaftlich untersucht – im Schnitt siebeneinhalb Minuten. Weniger als in vielen anderen europäischen Ländern. Warum das so ist, hat eine Forschungsgruppe am Zentrum für 27.04.2024 07:45 Min Die "Noochrischde" vom Samstag, 27.04.24 27.04.2024 03:11 Min Endlich wieder Leben auf dem Mühlfeld - Maimarkt offiziell eröffnet Tiere, Handwerk, Zukunftstechnologien: Der Mannheimer Maimarkt präsentiert seit heute Morgen mehr als 1100 Aussteller – und ist damit mal wieder die größte Regionalmesse Deutschlands. Elf Tage lang können sich Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und auf dem Freigelände zu Themen des alltäglichen Lebens beraten lassen und auch viel ausprobieren. Heute haben sich Oberbürgermeister Christian