Fr, 14.11.2014 , 15:48 Uhr

CDU Baden-Württemberg sucht einen Spitzenkandidaten

Die Landtagswahl ist zwar erst 2016, aber die Partei will den Spitzenkandidat möglichst schnell finden. Der Landesvorsitzende Thomas Strobl und der Landtagspräsident Guido Wolf treten an. Bis Anfang Dezember dürfen die Mitglieder abtsimmen. Gestern Abend  war in Sinsheim die erste von sechs landesweiten Vorstellungsrunden.

baden-württemberg cdu Guido Wolf Sinsheim Spitzenkandidat Thomas Strobl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 05:03 Min Bye Bye G8 - Hello G9: Ein Besuch an zwei Mosbacher Gymnasien In einer fünften Klasse am Nicolaus-Kistner-Gymnasium in Mosbach geht es um die Eigenschaften von Stoffen. Lehrplaninhalte, die den Schülerinnen und Schüler den Weg zum Abitur in nur acht Jahren ermöglichen. Doch G8 wird zum Auslaufmodell. Aber was denken bereits eingeschriebene Schülerinnen und Schüler darüber? Diese Antwort gibt es von zwei Kursstufenschülerinnnen sowie Pauline Rückert, einer 19.01.2024 03:00 Min Im Gespräch: Kultusministerin Schopper in Mannheim Anlässlich der Verleihung zum Musikgymnasium an das Moll-Gymnasium Mannheim hat Kultusministerin Schopper einen Abstecher in die Quadratestadt gemacht. Ein Anlass, der Ministerin auch ein paar allgemeinere Fragen zur aktuelle Lagen an den Schulen zu stellen: Wie das Land dem Lehrkraftmangel begegnen will und wie es gelingen kann, dass Kinder besser Lesen und Schreiben können, hat 11.01.2024 01:55 Min Bauern-Protest Tag 4: Rekordhoch in Sinsheim Auf der Schiene geht fast nichts – und auf den Straßen machen die Traktoren das Vorankommen mitunter schwer: Die Aktionswoche der Bauern rollte heute wieder durch die Region: Das Ziel hieß Sinsheim, einmal aus dem Odenwald kommend, einmal aus Karlsruhe, einmal von der Bergstraße. Leo Dorer und Laura Scanu berichten. 07.11.2023 02:09 Min Ludwigshafen: Flüchtlingsunterkunft Walzmühle im Stadtrat Wie viele Flüchtlinge verträgt das Land? Diese Frage treibt viele Menschen um – denn in ihr steckt großer sozialer Sprengstoff. Auch Ludwigshafens Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck ist sich dessen bewusst. Nicht umsonst erläuterte sie und Sozialdezernentin Beate Steeg im Stadtrat fast eine Stunde lang den Schritt der Verwaltung, die Walzmühle zumindest vorübergehend als Flüchtlingsunterkunft zu ertüchtigen.