Mo, 26.10.2020 , 16:44 Uhr

CDU Wahlkreisversammlung- Nikolas Löbel gefeiert

Nach geharnischten Vorwürfen gegen den Mannheimer CDU-Bundestagsabgeordneten Nikolas Löbel war die Wahlkreisversammlung der Christdemokraten mit Spannung erwartet worden.
Was dann am Freitagabend in der Feudenheimer Kulturhalle passierte, war ein klares Bekenntnis der CDU zu Löbel und eine schallende Ohrfeige für seine Kritiker. Bei der Kandidatenkür für die Bundestagswahl setzte sich Löbel mit haushohem Vorsprung gegen seine Widersacherin Dr. Maike-Tjarda Müller durch.
Mit 86,15 Prozent der Stimmen erzielte Löbel sogar ein besseres Ergebnis als bei seiner letzten Nominierung.

cdu mannheim Nikolas Löbel Politik
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2023 03:58 Min Mannheim: Abschied vom "ALTER" Am Wochenende geht ein Projekt zu Ende, das viele längst zum Inventar der Stadt Mannheim gezählt haben: Das „ALTER“ auf dem Alten Messplatz. Ein öffentlicher Raum mit kostenlosen Sport- und Kulturangeboten, außerdem einem Kiosk, mit viel Spaß, aber ohne Konsumzwang. Nicht wenige, die in der Neckarstadt zuhause sind, haben hier eine feste Anlaufstelle gefunden. Ehrenamtlich betrieben vom gemeinnützigen 07.06.2023 03:20 Min OB-Wahl Mannheim: Der Kandidat David Frey Als letzter sprang er auf den Zug der OB-Kandidaten. Und das einigermaßen spektakulär: Genau drei Minuten vor Annahmeschluss präsentierte David Frey der Abteilung Verwaltung und Wahlen die erforderlichen 250 Unterschriften – wenige Momente, nachdem er die letzten eingesammelt hatte. Er ist der achte Bewerber für den Chefsessel im Mannheimer Rathaus. Wolfgang Grünwald stellt Ihnen den 25.04.2024 29:53 Min RNF Life vom 25. April 2024 +++ Ludwigshafen: Gräfenauschule bleibt im Fokus +++ Ludwigshafen: BASF verabschiedet Martin Brudermüller +++ Mannheim: So funktioniert der Hühner-Verleih +++ Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz: Beat Fehlmann im Gespräch +++ 17.04.2024 04:06 Min Kommunalwahlen: Mannheims Politiker im Wirtschafts-Check Standorte sichern, eine bessere Infrastruktur, moderne Berufsschulen, mehr Forschung und Gewerbeflächen: Das sind, grob zusammengefasst, die aktuellen Positionen der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar in den aktuell wirtschaftlich schwierigen Zeiten – die uns bekanntermaßen schon seit mehreren Jahren plagen. Wie die Spitzen der im Mannheimer Gemeinderat vertretenen Fraktionen mit diesem Katalog umgehen, erfuhren die Unternehmer und