Mi, 16.11.2016 , 17:26 Uhr

Chance für Nachwuchskräfte: Der Leistungswettbewerb im Handwerk

Bereits seit mehr als 60 Jahren lassen sich die jeweils besten Handwerksgesellinnen und -gesellen eines Jahrgangs auf einen friedlichen Wettstreit ein:

Beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks haben talentierte Nachwuchskräfte die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit anderen Gesellen ihres Berufes zu messen.

In diesem Jahr nahmen insgesamt 184 junge Handwerkerinnen und Handwerker in 43 Berufen im Kammerbezirk Mannheim, Rhein-Neckar, Odenwald teil.

Einer von ihnen ist Sattler Jeremy Johnson.

Gesellen Handwerkskammer Leistungswettbewerb mannheim nachwuchs Odenwald Rhein-Neckar
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 04:06 Min Kommunalwahlen: Mannheims Politiker im Wirtschafts-Check Standorte sichern, eine bessere Infrastruktur, moderne Berufsschulen, mehr Forschung und Gewerbeflächen: Das sind, grob zusammengefasst, die aktuellen Positionen der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar in den aktuell wirtschaftlich schwierigen Zeiten – die uns bekanntermaßen schon seit mehreren Jahren plagen. Wie die Spitzen der im Mannheimer Gemeinderat vertretenen Fraktionen mit diesem Katalog umgehen, erfuhren die Unternehmer und 28.03.2024 13:13 Min Künstliche Intelligenz: Wie KI unser tägliches Leben beeinflusst - Im Gespräch mit zwei Experten der Uni Mannheim Was einst nur nach Science-Fiction klang, erhält immer mehr Einzug in unser aller Leben. Sie ahnen es schon, richtig, es geht um künstliche Intelligenz. Die rasante Entwicklung auf diesem Gebiet beeinflusst bereits zahlreiche Bereiche unseres Lebens – von der Medizin über die Wirtschaft bis hin zur Kunst. Grund genug also, um sich einfach mal zwei 07.03.2024 00:46 Min Seit dem Morgen geht nur noch wenig - Streik der Lokführer lähmt den Mannheimer Hauptbahnhof Die Lokführergewerkschaft GDL ist seit 2 Uhr am frühen Donnerstagmorgen wieder am streiken. Wie eine Sprecherin der Bahn mitteilt, sei mit massiven Beeinträchtigungen zu rechnen. Wir haben uns die Lage am Mannheimer Hauptbahnhof angeschaut. 05.02.2024 01:23 Min Neubaustrecke Mannheim-Frankfurt vor dem Aus? Bahn dementiert Gerüchte Die ICE-Neubaustrecke zwischen Mannheim und Frankfurt steht möglicherweise vor dem endgültigen Aus. Eine Nachricht, die in Mannheim und in Südhessen auf heftige Gegenwehr stößt, obwohl sie noch gar nicht bestätigt ist. Laut Agenturberichten könnten aber sogar alle Neubauprojekte der Bahn auf Eis gelegt werden. Hintergrund sind Kürzungen im Verkehrshaushalt des Bundes.