Mo, 06.03.2017 , 17:34 Uhr

Clemens Körner - alter und neuer Landrat des Rhein-Pfalz-Kreises

Eigentlich kaum zu glauben: Bei der Wahl zum Landrat des Rhein-Pfalz Kreises schickte die SPD keinen Kandidaten ins Rennen. Mögliche Bewerber hatten offenbar andere Karriereziele. Kein Wunder also, dass Amtsinhaber Clemens Körner von der CDU  mit knapp 69 Prozent der Stimmen bereits im ersten Wahlgang im Amt bestätigt wurde.

cdu Clemens Körner Landrat Landratswahl rhein-pfalz-kreis
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 02:09 Min Ludwigshafen: Flüchtlingsunterkunft Walzmühle im Stadtrat Wie viele Flüchtlinge verträgt das Land? Diese Frage treibt viele Menschen um – denn in ihr steckt großer sozialer Sprengstoff. Auch Ludwigshafens Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck ist sich dessen bewusst. Nicht umsonst erläuterte sie und Sozialdezernentin Beate Steeg im Stadtrat fast eine Stunde lang den Schritt der Verwaltung, die Walzmühle zumindest vorübergehend als Flüchtlingsunterkunft zu ertüchtigen. 29.09.2023 03:58 Min Mannheim: Abschied vom "ALTER" Am Wochenende geht ein Projekt zu Ende, das viele längst zum Inventar der Stadt Mannheim gezählt haben: Das „ALTER“ auf dem Alten Messplatz. Ein öffentlicher Raum mit kostenlosen Sport- und Kulturangeboten, außerdem einem Kiosk, mit viel Spaß, aber ohne Konsumzwang. Nicht wenige, die in der Neckarstadt zuhause sind, haben hier eine feste Anlaufstelle gefunden. Ehrenamtlich betrieben vom gemeinnützigen 28.06.2023 28:26 Min Intensiv: "Menschen auf der Flucht - Die Frage nach Vereinbarkeit von Humanität und Realität" Zwischen Januar und Mai wurden in Deutschland knapp 136.000 Asylanträge gestellt. Die ukrainischen Geflüchteten zählen übrigens nicht in dieser Rechnung. Das sind aktuellen Schätzungen zufolge noch mal über eine Million Menschen seit Februar 2022. Das sind insgesamt, ganz grob gesagt, so viele Geflüchtete wie in den Jahren 2015/2016. So, das sind die nackten Zahlen, doch 24.04.2024 02:57 Min EU-Projekt LEADER: Herausforderungen und Chancen für den ländlichen Raum Im Frühling lockt der ländliche Raum mit grünen Weinbergen, herrlicher Natur und Ruhe,. Soweit die Stereotypen – aber damit kommt oft auch Abgeschiedenheit und Stillstand einher. Und das wiederum ist ein ernsthaftes demographisches Problem – gerade in der Süd- und Westpfalz. Positiv heraus sticht dort allerdings unter anderem die Gemeinde Offenbach an der Queich. Offenbach