Di, 14.04.2020 , 11:40 Uhr

Corona-Nebeneffekte: Erholen sich Natur und Umwelt?

„Das Coronavirus hat auch seine guten Seiten“…diese Aussage ist gewagt, könnte aber aus Sicht der Umwelt wahrscheinlich sein. Könnte!! Wir alle sind weniger unterwegs, weniger im Auto, im Flugzeug oder auf Kreuzfahrtschiffen.Das müsste sich doch eigentlich auch positiv auf das Klima und die Umwelt in der Metropolregion auswirken.Katrin Willert hat nachgefragt.

Corona Erholung mannheim mrn talk Umwelt Wiese
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 04:06 Min Feuerwehr in Mannheim: Restauration aus Liebe zum Löschfahrzeug Im November 2007 – lang lang ist’s her – fuhren ein paar entschlossene Männer nach Nordrhein-Westfalen, um ein Feuerwehrfahrzeug nach Mannheim und damit „nach Hause“ zu holen. Ein Sammler hatte es ihnen zum Kauf angeboten. Es war damals schon ein ziemlich altes Fahrzeug. Die Überführung war so etwas wie der Urknall des Kurpfälzer Vereins für 22.11.2023 02:30 Min Rope Skipping bei der TSG Seckenheim Haben Sie auch früher Seilspringen auf der Straße gemacht? Das gehörte ja wie auf jedem Pausenhof dazu, oder? Aber weiter verfolgt, oder gar als Sportart angesehen, hat man das jetzt nicht unbedingt. Bei der  TSG Seckenheim ist das Rope Skipping, also Seilspringen, ein Aushängeschild und eine sehr ernst zu nehmende Sportart. So ernst zu nehmen, 25.10.2023 02:23 Min Mannheim: Suche nach dem vermissten Säugling gibt weiter Rätsel auf Es ist eine Geschichte mit vielen Fragezeichen. Vor rund eineinhalb Wochen meldete ein Mann der Polizei, dass er beobachtet habe, wie am Mannheimer Strandbad ein junges Paar in den Wald lief – offenbar mit einem Säugling auf dem Arm. Kurz darauf kamen sie mit leeren Händen zurück. Der Verdacht jedenfalls besteht, dass ein Baby ausgesetzt 10.10.2023 02:22 Min Mahnwache in Mannheim: Menschen setzen Zeichen gegen Angriffe auf Israel „Wir stehen in diesen schwierigen Stunden in großer Geschlossenheit an der Seite Israels“. Das waren die Worte von Mannheims Oberbürgermeister Christian Specht gestern. Als sich rund 300 Menschen auf dem Paradeplatz versammelten um ihre Solidarität auszudrücken.  Solidarität mit den Menschen in Israel. Die Mahnwache auf dem Paradeplatz hat eines gezeigt: barbarische Terror-Aktionen sind durch nichts