Do, 02.04.2020 , 12:34 Uhr

Corona-Schule: "Analog" trifft "Digital"

Die Situation für Familien mit schulpflichten Kindern ist gerade nicht einfach. Die Eltern müssen arbeiten, wenn auch im Homeoffice und die Kinder müssen irgendwie in der Schule am Ball bleiben – seit knapp drei Wochen ganz eigenverantwortlich. Jede Schule löst das anders, Manche analog, andere digital. Eine Schule, die da sehr engagiert ist, ist das Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium. Mit rund 1200 Schülern das größte Gymnasium in Mannheim und sogar das größte evangelische Privatgymnasium Deutschlands.

analog bach-gymnasium Corona digital Eltern mannheim Schule Schüler
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 05:03 Min Bye Bye G8 - Hello G9: Ein Besuch an zwei Mosbacher Gymnasien In einer fünften Klasse am Nicolaus-Kistner-Gymnasium in Mosbach geht es um die Eigenschaften von Stoffen. Lehrplaninhalte, die den Schülerinnen und Schüler den Weg zum Abitur in nur acht Jahren ermöglichen. Doch G8 wird zum Auslaufmodell. Aber was denken bereits eingeschriebene Schülerinnen und Schüler darüber? Diese Antwort gibt es von zwei Kursstufenschülerinnnen sowie Pauline Rückert, einer 31.07.2023 04:45 Min Post-Covid & Post-Vac: Betroffene im Gespräch Wir alle atmen auf, die letzten Hygieneregeln sind schon seit geraumer Zeit gefallen. Dass wir mal mit Maske in den Supermarkt gingen, können wir uns kaum noch vorstellen. Doch was ist, wenn für Sie der Albtraum einfach weitergeht. Alle um Sie herum nehmen ihr normales Leben wieder auf – nur Sie schaffen das nicht. Weltweit 17.04.2024 04:06 Min Kommunalwahlen: Mannheims Politiker im Wirtschafts-Check Standorte sichern, eine bessere Infrastruktur, moderne Berufsschulen, mehr Forschung und Gewerbeflächen: Das sind, grob zusammengefasst, die aktuellen Positionen der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar in den aktuell wirtschaftlich schwierigen Zeiten – die uns bekanntermaßen schon seit mehreren Jahren plagen. Wie die Spitzen der im Mannheimer Gemeinderat vertretenen Fraktionen mit diesem Katalog umgehen, erfuhren die Unternehmer und 27.03.2024 05:31 Min Lupinenstraße in Mannheim: Wandert die Rotlichtmeile ins Hafengebiet? Seit rund 150 Jahren wird in der Lupinenstraße in Mannheim Prostitution betrieben. Zwar ist diese Straße von beiden Seiten mit zwei großen Toren abgegrenzt, aber das ändert nicht die Tatsache, dass sich dieses Geschäft in der Mitte eines Wohngebiets abspielt. Immer wieder gab es Gedankenspiele darüber, ob und wohin das Rotlichtmilieu innerhalb Mannheims verlagert werden