Fr, 17.04.2020 , 15:21 Uhr

Corona-Sport: Status quo in der SAP Arena Mannheim

Heute vor einem Jahr begann in der Deutschen Eishockey Liga die Finalserie zwischen den Adler Mannheim und Red Bull München. 13.600 Zuschauer hießen damals, volle Hütte in der SAP-Arena. Heute, genau ein Jahr später ist die Arena ein ausgestorbener Ort. Kein Eishockey, kein Handball, keine Veranstaltung egal welcher Art. Und das hinterlässt natürlich Spuren.

Corona Daniel Hopp Großveranstaltung mannheim SAP Arena Sperre Veranstaltungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 03:40 Min Hockenheimring: Von der Rennstrecke zum Mobilitätszentrum „Hockenheim“ ist ein großer Name im Rennsport, die Strecke in Nordbaden gehört zu den traditionsreichsten Adressen in der Welt. Doch auch Tradition braucht Zukunft. Morgen entscheidet der Gemeinderat über diese Zukunft. Auf dem Tisch: Das Konzept der Firma emodrom. Die GmbH ist bereits seit 12 Jahren am Hockenheimring aktiv und seit fünf Jahren operativ tätig 17.04.2024 04:06 Min Kommunalwahlen: Mannheims Politiker im Wirtschafts-Check Standorte sichern, eine bessere Infrastruktur, moderne Berufsschulen, mehr Forschung und Gewerbeflächen: Das sind, grob zusammengefasst, die aktuellen Positionen der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar in den aktuell wirtschaftlich schwierigen Zeiten – die uns bekanntermaßen schon seit mehreren Jahren plagen. Wie die Spitzen der im Mannheimer Gemeinderat vertretenen Fraktionen mit diesem Katalog umgehen, erfuhren die Unternehmer und 24.01.2024 05:10 Min Bahnstreik: Live vom Mannheimer Hauptbahnhof Der zweite Streik 2024, dabei ist das Jahr erst vier Wochen alt. 136 Stunden sind angesetzt. Seit zwei Uhr heute Morgen bestreikt die GDL auch den Personenverkehr. Was sind die neusten Forderungen und was aktuellen Problemfelder? Moritz Mayer bringt uns erst auf den neusten Stand der Tarifverhandlungen, bevor wir zu ihm an den Mannheimer Hauptbahnhof 14.12.2023 02:14 Min Handball-EM in Mannheim: Die Vorfreude ist riesig In genau 27 Tagen geht sie los: Die Handball-EM in Deutschland. Am 10. Januar startet die DHB-Auswahl gegen die Schweiz in Düsseldorf ins Tuiner. Einer von sechs Austragungsorten ist Manheim. In der SAP-Arena werden zwölf Vorrundenpartien ausgetragen. Heute fand dort die Pressekonferenz zur Handball-EM statt. Die Metropolregion bereitet sich vor und sicher ist jetzt schon: