Di, 03.03.2020 , 14:53 Uhr

Coronavirus: Heidelberger Unternehmen spendet an China

Faktisch sind erst sehr wenige Menschen am Corona-Virus erkrankt. Hierzulande jedenfalls. In China sieht die Lage anders aus: Trotz umfangreicher Quarantänemaßnahmen haben sind dort mehr als 80.000 Menschen infiziert, 2.912 sind an den Folgen bereits gestorben. Chinesen in Deutschland beobachten die Entwicklung in ihrer Heimat deshalb mit großer Sorge. Und nicht jeder schaut nur zu: Ein aus China stammender Unternehmer in Heidelberg hat nun insgesamt eine viertelmillion Euro Hilfe gespendet.

China Corona heidelberg Hi Tech Sino German
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 02:50 Min Heidelberg: So lief die erste "Wahlarena" der IHK 10.04.2024 03:20 Min Heidelberg: Die wirtschaftspolitischen Fragezeichen der Kommunalwahlen 2024 Am 9.Juni werden die Wähler wieder zu den Urnen gebeten: An diesem Tag sind Kommunalwahlen. Das Schaulaufen der Kandidatinnen und Kandidaten hat bereits begonnen. Am Montagabend Abend kam das Heidelberger Spitzenpersonal im Stadtteil Rohrbach bei der Firma Falk zusammen, auf Einladung der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar. Es war die erste sogenannte „Wahlarena“ der IHK. Rede 05.02.2024 01:23 Min Neubaustrecke Mannheim-Frankfurt vor dem Aus? Bahn dementiert Gerüchte Die ICE-Neubaustrecke zwischen Mannheim und Frankfurt steht möglicherweise vor dem endgültigen Aus. Eine Nachricht, die in Mannheim und in Südhessen auf heftige Gegenwehr stößt, obwohl sie noch gar nicht bestätigt ist. Laut Agenturberichten könnten aber sogar alle Neubauprojekte der Bahn auf Eis gelegt werden. Hintergrund sind Kürzungen im Verkehrshaushalt des Bundes. 30.01.2024 01:48 Min Europas größtes 3D-Druckgebäude in Heidelberg- Schlüsselübergabe erfolgt Häuser aus dem 3D-Drucker? Hört sich seltsam an, ist es eventuell auch, gibt es aber wirklich. Im Juli 2022 entstand das erste Haus dieser Art in Nordrhein-Westfalen. Die Heidelberger Krausgruppe, die sich auf Immobilien spezialisiert hat, überbot das Ganze aber nochmal. Gemeinsam mit anderen Unternehmen erschuf man ein außergewöhnliches Gebäude im 3D-Druck-Verfahren. Am Dienstag hat