Mo, 09.12.2013 , 13:25 Uhr

Corvette- Ausstellung im Technikmuseum Speyer

Alle, die es gerne schnell und dreckig mögen, kommen in Speyer jetzt auf ihre Kosten. Im Technikmusem ist in den nächsten Monaten nämlich ein echtes Kultauto zu sehen – die Corvette. Cathérine Gallier war dort und ist der Frage nachgegangen: Warum törnt dieses Auto seit 60 Jahren die Männer eigentlich so an?

Corvette Speyer Technikmuseum
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 05:29 Min Speyer: Musste Kangal Argo mit Hunden kämpfen? Eine Spurensuche Kangal Argo wurde im Januar schwer verletzt ins Tierheim Speyer gebracht. Der Kangal-Rüde war mit Hundebissen übersät: Zwei Operationen kosteten das Tierheim rund 5000 Euro. Es steht die Frage im Raum, ob der Kangal in Hundekämpfen eingesetzt wurde. Wir gehen dieser Frage nach, sprechen mit Germaine Latz, Sachverständige für gefährliche Hunde, mit Polizist Thomas Boris 22.12.2023 05:29 Min Speyer: Sehbeeinträchtigte Larissa Günther backt Hundeleckerli Na? Ende des Jahres auch eher motivationslos? Von Larissa Günther können Sie sich eine Scheibe Motivation abschneiden. Die hat genug für uns alle. Die Speyrerin hat eine Seh-Beeinträchtigung. Mit nur fünf Prozent Sehkraft hat sie aber ihr eigenes Unternehmen gegründet. Fünf Prozent Sehkraft, das können Sie sich vorstellen wie eine ganz dicke Nebelwand. Die 35-Jährige 19.09.2023 02:17 Min Poldi meets Brutus: E-Fuel Weltrekordversuch im Technik Museum Sinsheim Was haben eine Königliche Hoheit und Brutus gemeinsam? In unserem Fall nicht die römische Politik, sondern vielmehr einen Öko-Weltrekordversuch. Der ehemalige Rennfahrer Prinz Leopold von Bayern versuchte heute den Hubraum-Giganten Brutus mit E-Fuel zu zähmen.   14.06.2023 02:10 Min Speyer: Helferinnen & Helfer beteiligen sich an der Global Clean Beach Aktion Bis zu 12, 7 Mio. Tonnen Plastikmüll landen jedes Jahr im Meer. Oft verwechseln Tiere Plastik mit ihrer Nahrung, was dazu führt, dass Tiere ersticken. Auch wir Menschen leiden darunter, wenn wir beispielweise Fisch essen. Doch zum Glück gibt es , wie jedes Jahr , Säuberungsaktionen wie der „Global Beach Clean“. Die 50 verschiedenen Sea Life