Mi, 10.02.2016 , 21:08 Uhr

Das Herz: Huub Stevens beendet Rettungsmission in Hoffenheim

Der Rücktritt von Hoffenheims Trainer Huub Stevens: Wegen Herzrhythmusstörungen hat der Niederländer sein Amt heute niedergelegt. Am Vormittag teilte der 62-Jährige der TSG seine Entscheidung mit. Unmittelbar danach lud der Verein zu einer Pressekonferenz in Zuzenhausen ein, bei der Stevens mitteilte, dass nicht nur seine Zeit als Hoffenheim-Coach beendet sei, sondern sein Trainerleben insgesamt: „Ich denke schon“, antwortete der „Knurrer von Kerkrade“ auf eine entsprechende Frage und fügte mit einem traurigen Lächeln hinzu: „Schade…“

Ebenfalls auf dem Podium: Alexander Rosen, Direktor Profifußball der TSG 1899. Er mußte vor allem Fragen zur unmittelbaren Zukunft der Cheftrainerposition beantworten, die laut Plan ab Sommer mit Hoffenheims U19-Coach Julian Nagelsmann (28) besetzt werden sollte. Interimsmäßig wird die Mannschaft, die am Wochenende in Bremen ein weiteres wichtiges Spiel im Abstiegskampf hat, von Stevens‘ Co-Trainern Armin Reutershahn und Alfred Schreuder betreut.

Die wichtigsten Passagen der Pressekonferenz in Zuzenhausen sehen Sie hier.

 

1899.tv achtzehn99 achtzehnneunundneunzig Fussball Hoffenheim TSG
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 03:08 Min SV Waldhof vor dem Spiel in Freiburg Als SV Waldhof- Fan ist man leiderprobt. Auch unter Trainer Marco Antwerpen sind die Gegentore zu viele und es bleibt die Abstiegs-Sorge. Der 52 Jährige meisterte in seiner Laufbahn schon die ein oder andere schwierige Situation. Im Spiel am Sonntag gegen Tabellenletzten Freiburg heißt es die nerven zu behalten. Norbert Lang hat ihn heute zum 31.07.2023 03:27 Min SV Waldhof verliert letztes Testspiel Der Waldhof Mannheim feierte am Wochenende Saisoneröffnung. Am Samstag ging es zum Test gegen Eintracht Frankfurt 2 – das letzte Testspiel der Vorbereitung im Carl-Benz-Stadion. Wie es war, eine Woche vor der ersten Ligapartie gegen 1860 München kommenden Samstag, Norbert Lang weiß es. 20.06.2023 02:21 Min SV Sandhausen: Danny Galm wird neuer Chef-Trainer Der SV Sandhausen geht in immer größeren Schritten in die Planung der kommenden Saison, nachdem vor einem Monat der Abstieg in die 3. Liga besiegelt war. Heute stellte der Verein am Hardtwald seinen neuen Trainer vor: Danny Galm tritt die Nachfolge von Interims-Trainer Gerhard Kleppinger an, der Co-Trainer wird. Der 37-Jährige stellte sich heute vor 24.04.2024 02:48 Min TSG Hoffenheim: Mara Alber - Talent mit viel Perspektive Mara Alber – auch wenn Ihnen der Name im Moment nichts sagt, merken können Sie ihn sich schon mal. Denn wenn die junge Dame weiterhin ihren Weg so geht wie bisher, dürfte sie bald schon an die Tür der A-Nationalmannschaft klopfen. Die TSG jedenfalls hat den Vertrag mit der 18-Jährigen aus Brackenheim bei Heilbronn, die