Fr, 17.06.2016 , 17:32 Uhr

Dauerregen, Hochwasser, Druckwasser: Die Misere eines Frankenthaler Landwirts

Dauerregen, Hoch- und Druckwasser macht auch den Bauern zu schaffen. Wir haben bei Frankenthal einen Landwirt besucht, dessen Felder seit Wochen unter Wasser stehen. Er befürchtet extreme Umsatz-Einbußen.

bauer Druckwasser Frankenthal Landwirt regen RPK
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2023 02:35 Min Frankenthal: Brand in Stadtklinik - zwei Todesopfer Es brennt an einem Ort, an dem Menschen normalerweise medizinisch behandelt werden. Alleine die Vorstellung…bedrückend. Um 20:25 Uhr wird am Montagabend ein Brand in der Stadtklinik in Frankenthal gemeldet. Wenige Stunden später ist klar: das Feuer fordert zwei Todesopfer. 06.10.2023 02:01 Min Vorleseminis in der Stadtbücherei Frankenthal Spiel und Spaß für die Kleinsten – andere Familien treffen. Die Stadtbücherei Frankenthal öffnet einmal im Monat ihre Türen für die sogenannten Vorleseminis. Geschichten lauschen und das mit kleinen Ohren. Dazu spielen, basteln und singen. Ein wahres Wohlfühlereignis wie uns Laura Scanu zeigt. 26.09.2023 59:40 Min Intensiv Spezial: "Missbrauchsfall in Edenkoben - was folgt auf den großen Schock?" Der 11. September war ein Tag, den in diesem Jahr vor allem viele Menschen in Edenkoben und Umgebung lange nicht vergessen werden. Denn an diesem Tag änderte sich das Leben eines kleinen Mädchens für immer. Die 10-Jährige verlässt am Morgen das Haus und geht zur Schule. Dann geschieht der Albtraum einer jeden Familie. Das Kind 25.09.2023 04:06 Min Kangal-Hündin im Weinberg ausgesetzt: So geht es Mira und ihren Welpen - und das müssen Interessenten beachten Frankenthal. Ihre Geschichte hat im August ganz Deutschland bewegt. Die Kangal-Mischlingshündin Mira wurde in einem Wingert bei Deidesheim ausgesetzt – unter großen Strapazen brachte sie 14 Welpen auf die Welt, zehn überlebten. Wir haben Mira und ihren Nachwuchs im Tierheim Frankenthal besucht und uns erkundigt, wie es den Hunden in den vergangenen Wochen ergangen ist.