Mi, 05.11.2014 , 17:51 Uhr

Geldreport: Sicherheit beim Online-Banking

Vor einigen Jahren war es sozusagen groß in Mode. Im Briefkasten lag ein Umschlag – der Absender irgendeine Bank in einem relativ unbekannten Eckchen der Erde. Ein Bankdirektor berichtet von einem Vermögen eines verstorbenen Besitzers ohne Erben, das man nun mit Hilfe eines Empfängers aus Europa gerne ausbuchen möchte. Es winken 50.000 Dollar, man müsse nur mal 250 Dollar vorab an Gebühren überweisen. Solche Briefe gibt es fast nicht mehr. Heute versuchen die Täter online an Geld zu kommen.

geldreport Online-Banking sicherheit
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 02:48 Min Heidelberg: Großübung von Polizei und Rettungsdienst an Schule Zwei Jahre sind seit dem Amoklauf an der Universität Heidelberg vergangen. Auf lebensbedrohliche Situationen wie diese, wollen und müssen Einsatzkräfte zukünftig vorbereitet sein. Heute hat die Polizei eine Großübung in Heidelberg abgehalten. Am Vormittag war die Gregor-Mendel-Realschule Schauplatz und Testort zugleich. Hier hat die Polizei ihre Großübung durchgeführt. Proben für den Ernstfall – für einen 16.10.2023 03:16 Min Jüdisches Leben in Mannheim - Fassungslosigkeit, Schock und Sorgen nach dem Angriff der Hamas In Deutschland leben rund 200.000 Jüdinnen und Juden. Nicht wenige haben Angst. Denn viele fragen sich nach dem Angriff auf Israel, wohin Hass und Gewalt auf bei uns möglicherweise führen. Während in einigen Städten des Landes am Wochenende pro-palästinensische Demonstrationen durch die Straßen zogen, war es in Mannheim ruhig – die Stadt hatte ein Verbot 27.04.2024 03:11 Min Endlich wieder Leben auf dem Mühlfeld - Maimarkt offiziell eröffnet Tiere, Handwerk, Zukunftstechnologien: Der Mannheimer Maimarkt präsentiert seit heute Morgen mehr als 1100 Aussteller – und ist damit mal wieder die größte Regionalmesse Deutschlands. Elf Tage lang können sich Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und auf dem Freigelände zu Themen des alltäglichen Lebens beraten lassen und auch viel ausprobieren. Heute haben sich Oberbürgermeister Christian 26.04.2024 30:01 Min RNF Life vom 26. April 2024 +++ Maimarkt 2024: Morgen geht’s los +++ Heidelberger Stückemarkt: Von der Überschreibung antiker Mythen bis hin zu Generationenkonflikten +++ Explore Us: RNF beim Tag der offenen Tür +++ Top oder Flop: Mannheim am Mikrofon +++