Mo, 11.09.2017 , 00:00 Uhr

Der Wurstmarkt in DÜW: Woher kommt der Wein?

Das erste Wurstmarkt-Wochenende in Bad Dürkheim ist um. Laut Polizei verlief es ohne größere Zwischenfälle. Rund 230.000 Menschen waren am Start- wieviel „Schorle“ über die Theke ging, bleibt allerdings das Geheimnis derjenigen, die am nächsten Morgen mit nem fetten Kater aufgewacht sind.
Sicher ist aber, dass es große große Mengen Wein sind, die da die Kehlen runterfließen. Bleibt also die Frage: Wo kommt der ganze Wurstmarkt-Wein eigentlich her?

dürkheim Reporter wein Weinstraße WuMa wurstmarkt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 02:48 Min Ein bisschen Spaß muss sein: Super Stimmung auf dem Rosenmontagsumzug in Altrip Die Fasnacht ist auf der Zielgeraden und die Umdrehungszahl hoch: Heute zum Beispiel ging es in Altrip rund! Mittendrin unser redaktionelles Funkenmariechen Jessica Cichy, die, kaum vor Ort, erst mal steil ging. Besser gesagt: Gegangen wurde! 09.10.2023 02:10 Min Nach Angriffen in Israel: Mahnwache auf dem Mannheimer Paradeplatz Es herrscht Krieg. Auch zwei Tage nach dem Angriff der islamistischen Hamas auf Israel gehen die Kämpfe im Gazastreifen und im israelischen Grenzgebiet weiter. Israel und der Großraum Tel Aviv sind das Ziel unzähliger Raketenangriffe. Die Rede ist von mehr als 1.100 Toten, Tausenden Verletzten, 130.000 Vertriebenen. Der Kampf ein erbitterter, der auch unsere Region 31.05.2023 02:02 Min Endlich Sommer: Wie macht man das perfekte Spaghetti-Eis? Der Sommer ist endlich da und was essen wir gerne? Natürlich ganz viel Eis. Doch wie geht eigentlich Spaghetti-Eis? Giuseppe Maniaci weiß wie´s geht.  Jessy hat sich aufgemacht zum Frenk´s in Mannheim, um es herauszufinden. 30.05.2023 04:22 Min Mehr als eine neue Kulisse - Max Peter im Interview mit Ralph Kühnl über den neuen Auftritt von RNF Life Der 30. Mai 2023 – ein bedeutender Tag für die RNF GmbH: Der regionale Fernsehsender hat sein neues Studio in Heidelberg-Wieblingen erfolgreich in Betrieb genommen. Geschäftsführer Ralph Kühnl blickt zufrieden auf das abgeschlossene Projekt, das den Weg für die nächste Phase der Entwicklung des Senders ebnet.  „Wir sind stolz darauf, dass wir das anspruchsvolle Vorhaben