Mi., 19.04.2023 , 17:48 Uhr

„Die Ballschule Heidelberg bewegt Nordbaden“

Gemeinsam mit dem Badischen Sportbund Nord startet ein neues Kooperationsprojekt zur Frühförderung von Kindern in Sportvereinen. Bereits frühkindlich soll so die Motorik, aber auch der Spaß am Spielen auf der Straße oder in Vereinen gefördert werden. Heute hat uns die Ballschule erste Einblicke in das Projekt gewährt.

Ab dem 20.04.2023 können sich dann Vereine des Badischen Sportbunds zur Teilnahme an dem neuen Projekt anmelden. Dies geht kostenlos unter www.ballschule.online

Ballsport BSB heidelberg Rhein-Neckar sport Sportbund Verein

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2025 03:21 Min Rollstuhlbasketball: Ein Sport für wirklich jeden Die SGK Rolling Chocolate Heidelberg sind seit 1982 ein wichtiger Rollstuhlbasketball-Verein in Deutschland. Sie bieten inklusiven Sport für Menschen mit und ohne Behinderung. Gespielt wird in speziellen Basketballrollstühlen, die besonders wendig und stabil sind. Ein Punktesystem sorgt für Fairness, indem Spieler je nach Grad ihrer körperlichen Einschränkung zwischen 1,0 und 4,5 Punkten erhalten, ein Team 09.09.2025 28:42 Min RNF Life vom 09. September 2025 Weinheim spiegelt es wieder: Heimat ist ein Gefühl +++ Hautnah dabei: Lars Castellucci berichtet aus Israel und den palästinensischen Gebieten +++ En garde: Das Fechtzentrum in Maxdorf 17.06.2025 03:18 Min Der RSV Heidelberg: Einer für alle Zum achten Mal veranstaltete der Radsportverein Heidelberg die Panoramatour unter dem Motto „Ein Königsstuhl geht immer“. Die 176 km führte die längste der vier Strecken durch den Odenwald und zurück nach Heidelberg. Es handelt sich um eine ausgeschilderte Tourenfahrt mit mehreren Verpflegungspunkten. Der RSV feiert sein 10-jähriges Bestehen und versteht sich als Breitensportverein ohne Leistungsdruck. Rund 10.12.2025 03:29 Min Der Weihnachtsbaum: Ja oder nein? Echt oder künstlich? Neben einem oder mehreren Besuchen auf diversen Weihnachtsmärkten der Region gehört es im Advent zum guten Ton, dass man sich nach einem Weihnachtsbaum umschaut. Aber ist das wirklich noch so? Steigende Preise, veränderter Zeitgeist – welchen Stellenwert nimmt darin das Bäumchen noch ein? Oder ist der Brauch, einen Baum aufzustellen gerade in unsicheren Zeiten ein Anker?