Mo, 25.09.2017 , 18:19 Uhr

Die Bundestagswahl: Ein Kommentar von Bert Siegelmann

Zu den Bundestagswahlen, dem Einzug der AFD und zu den beiden Oberbürgermeistern in der Region, haben wir auch eine Meinung. Ein Kommentar von Bert Siegelmann.

Bert Siegelmann bundestagswahl kommentar
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 02:57 Min EU-Projekt LEADER: Herausforderungen und Chancen für den ländlichen Raum Im Frühling lockt der ländliche Raum mit grünen Weinbergen, herrlicher Natur und Ruhe,. Soweit die Stereotypen – aber damit kommt oft auch Abgeschiedenheit und Stillstand einher. Und das wiederum ist ein ernsthaftes demographisches Problem – gerade in der Süd- und Westpfalz. Positiv heraus sticht dort allerdings unter anderem die Gemeinde Offenbach an der Queich. Offenbach 19.04.2024 05:03 Min Bye Bye G8 - Hello G9: Ein Besuch an zwei Mosbacher Gymnasien In einer fünften Klasse am Nicolaus-Kistner-Gymnasium in Mosbach geht es um die Eigenschaften von Stoffen. Lehrplaninhalte, die den Schülerinnen und Schüler den Weg zum Abitur in nur acht Jahren ermöglichen. Doch G8 wird zum Auslaufmodell. Aber was denken bereits eingeschriebene Schülerinnen und Schüler darüber? Diese Antwort gibt es von zwei Kursstufenschülerinnnen sowie Pauline Rückert, einer 19.04.2024 01:00 Min Heidelberg: Neuer rnv-Betriebshof für alternative Antriebe in Wieblingen eröffnet Der Betriebshof im Heidelberger Stadtteil Wieblingen ist künftig nicht nur die Heimat der 27 mit Wasserstoff-Technologie betriebenen Gelenkbusse der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH, sondern dient auch der Öffentlichkeit als als Strom- und Wasserstoff-Tankstelle. Inklusive Planungskosten investierte die rnv 24,5 Millionen Euro in den Betriebshof, Teile davon wurden vom Landesumweltministerium bezuschusst. Das Projekt hat laut Landesverkehrsministerium eine Vorreiterrolle 17.04.2024 04:06 Min Kommunalwahlen: Mannheims Politiker im Wirtschafts-Check Standorte sichern, eine bessere Infrastruktur, moderne Berufsschulen, mehr Forschung und Gewerbeflächen: Das sind, grob zusammengefasst, die aktuellen Positionen der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar in den aktuell wirtschaftlich schwierigen Zeiten – die uns bekanntermaßen schon seit mehreren Jahren plagen. Wie die Spitzen der im Mannheimer Gemeinderat vertretenen Fraktionen mit diesem Katalog umgehen, erfuhren die Unternehmer und