Do., 15.01.2015 , 17:50 Uhr

Die Formel 1 könnte 2015 erneut in Hockenheim gastieren

Die Formel 1 fährt womöglich auch in diesem Jahr auf dem Hockenheimring. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf ein Gespräch mit Promoter Bernie Ecclestone.
„Wir werden in Hockenheim fahren, sind dabei, etwas mit ihnen auszumachen. Das Rennen kann nicht am Nürburgring sein, weil niemand dort ist.“ Diese Worte von Ecclestone sorgen für Wirbel. Denn eigentlich ist die badische Rennstrecke laut Vertrag erst wieder 2016 dran. Hockenheimring-Geschäftsführer Georg Sailer bestätigte allerdings Gespräche mit dem Formel-1-Boss über eine Austragung 2015. Unterschriftsreif sei aber noch nichts, außerdem müssten die Konditionen stimmen. Er strebe eine Einigung so schnell wie möglich an. Der Nürburgring hat für dieses Jahr keinen Vertrag mit Ecclestone. Termin für den Großen Preis von Deutschland ist der 19. Juli.

Bernie Ecclestone Formel 1 Georg Sailer Hockenheim Königsklasse Motorsport nürburgring

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 04:46 Min Eulen Ludwigshafen: Zwei Bescherung(en) vor Heiligabend? Nicht im Keller, aber auch nicht weit von kalt und ungemütlich entfernt: So in etwa lässt sich aktuell die Lage der Eulen Ludwigshafen in der 2. Handball-Bundesliga beschreiben. Die Pfälzer rangieren auf Platz 14 – haben aber vor Heiligabend noch zwei Heimspiele. Das eine gegen den Tabellenletzten, Aufsteiger Oppenweiler-Backnang, das andere gegen die HSG Nordhorn-Lingen, im Moment 11.12.2025 08:37 Min Albert-Schweitzer-Turnier 2026: U18-Cheftrainer Alan Ibrahimagic im RNF Studio In Mannheim und Viernheim laufen die Vorbereitungen auf eines der prestigeträchtigsten Jugend-Basketball-Turniere der Welt: das Albert-Schweitzer-Turnier gilt als die inoffizielle U18-Weltmeisterschaft und bringt alle zwei Jahre die größten Nachwuchstalente aus aller Welt zusammen – viele spätere NBA-Stars haben dort ihre ersten Spuren hinterlassen. In diesem Jahr wird es eine Premiere geben: Erstmals findet parallel auch 05.12.2025 03:40 Min Terrence Boyd vor Karriereende im Sommer 2026: "Fußball-Geschäft nimmt einem die Seele" Nach gut 15 Jahren im Profifußball sagt Terrence Boyd zum Saisonende „Servus“. Der Stürmer des SV Waldhof Mannheim beendet seine Karriere – bleibt dem Verein aber erhalten. Heute blickt er zurück, erklärt seine Entscheidung – und schaut schon voraus auf das Duell mit Saarbrücken am Sonntag um 13 Uhr 30. 21.11.2025 03:49 Min Erstes Saisondrittel ist gespielt: Wo stehen die Rhein-Neckar Löwen? Die Rhein-Neckar Löwen erleben gerade Wochen, in denen vieles möglich scheint, im Guten wie im Schlechten. Zwischen starken Auftritten und bitteren Rückschlägen sucht das Team nach Stabilität und einem klaren Schritt nach vorn.