Do, 24.08.2017 , 21:50 Uhr

Die große Kandidatenrunde: Wer will OB in Ludwigshafen werden?

Dr. Eva Lohse kandidiert bekanntlich am 24. September nicht mehr für das Amt des Stadtoberhauptes in Ludwigshafen. Einen Monat vor der Oberbürgermeisterwahl trafen nun gestern abend die vier Bewerber um Lohses Nachfolge erstmals in einer öffentlichen Podiumsdiskussion aufeinander.
Die Favoriten Peter Uebel von der CDU und die SPD-Frau Jutta Steinruck liegen derzeit in der Wählergunst Kopf an Kopf. Das ergab eine repräsentativen Umfrage der Tageszeitung „Die Rheinpfalz“.

Kandidaten ludwigshafen OB Wahl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 02:09 Min Ludwigshafen: Flüchtlingsunterkunft Walzmühle im Stadtrat Wie viele Flüchtlinge verträgt das Land? Diese Frage treibt viele Menschen um – denn in ihr steckt großer sozialer Sprengstoff. Auch Ludwigshafens Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck ist sich dessen bewusst. Nicht umsonst erläuterte sie und Sozialdezernentin Beate Steeg im Stadtrat fast eine Stunde lang den Schritt der Verwaltung, die Walzmühle zumindest vorübergehend als Flüchtlingsunterkunft zu ertüchtigen. 18.10.2023 03:13 Min Bluttat von Oggersheim: Gedenkandacht am ersten Jahrestag Um 12:20 Uhr beginnen die Glocken der Christ König Kirche in Oggersheim zu läuten. Um diese Uhrzeit – vor einem Jahr – begann die grausame Bluttat von Ludwigshafen, die Jonas Sprengart und Sascha Kraft das Leben kostete. Für 10 Minuten stehen Angehörige, Freunde, die Stadtgesellschaft und Politik beisammen. Ein starkes Zeichen für Jonas Vater. Rückblick: 21.07.2023 04:44 Min Ende einer Ära: OB Dr. Peter Kurz verabschiedet sich „Ich bin dann mal weg…“ Ein heiterer Satz, mit etwas Wehmut: Es war der Titel der Abschiedsrede von Mannheims Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz. 750 Mannheimerinnen und Mannheimer verabschiedeten ihn am Donnerstagabend im Rosengarten. Er selbst hatte die Programmpunkte für den Festakt ausgewählt. In den Reden und Gruß-Botschaften ging es um sein politisches Leben und Wirken. 10.07.2023 04:00 Min Mannheim: Christian Specht wird neuer Oberbürgermeister Christian Specht wird der neue Oberbürgermeister von Mannheim. Es war bis zur letzten Auszählung ein Kopf-an-Kopfrennen. Auch wenn Thorsten Riehle 18 Prozentpunkte im Vergleich zum ersten Wahlgang zulegte. Aber am Ende haben 1,2 Prozentpunkte den Unterschied gemacht. Mit dem Ende der Amtszeit von Peter Kurz Anfang August wird die SPD nach über 50 Jahren das