Mo, 15.03.2021 , 16:42 Uhr

Die Landtagswahl in Ludwigshafen: Eindrücke von der Präsentation der Ergebnisse

Sonntag, 14. März, Wahltag in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Als die Wahllokale um 18 Uhr schlossen, präsentierten fast alle Kommunen die Wahlergebnisse aus den Stimmbezirken virtuell. Ludwigshafen machte eine klitzekleine Ausnahme: Die Wahl-Leitung ermöglichte es den Kandidaten und einigen Beobachtern, bei der Präsentation der Ergebnisse live dabei zu sein.

aktuell Kulturzentrum das Haus landtagswahl ludwigshafen mrn Nachrichten pfalz RNF rnf life
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 03:05 Min Endlich wieder eine Verwaltung: Neuwahlen in Freisbach In der Südpfalz war die Gemeinde Freisbach monatelang ohne Verwaltung. Aus finanziellen Gründen. Am gestrige Sonntag wurde dann ein neuer OrtsBürgermeister und Gemeinderat gewählt. Mein Kollege Norbert Lang hat tagelang versucht dort jemanden zu erreichen. Und dann kurz vor Ladenschluss sozusagen, bekam er eine SMS vom Kandidaten Jochen Ricklefs mit dem Hinweis: „Sollte ich gewinnen, 16.05.2023 01:38 Min Kamera läuft: Vertreterversammlung der VR Bank Rhein Neckar im Mannheimer Rosengarten Vertreterversammlung der VR Bank Rhein Neckar. 334 Delegierte der mehr als 83 000 Mitglieder der Genossenschaftsbank mit Sitz in Mannheim sprachen sich im Kongresszentrum Rosengarten für eine Dividende von drei Prozent aus. Das ist ein Prozent mehr als in den vergangenen Jahren. Der erhöhten Ausschüttung liegt nach Angaben des Vorstands ein solides Geschäftsjahr zugrunde, auch 23.02.2024 01:32 Min Klimaschutzministerin zu Besuch: RNV erhält Förderung in Millionenhöhe Gleich zwei Förderbescheide im Gesamtwert von 4,2 Millionen Euro hat Klimaschutzministerin Katrin Eder der RNV in einer Sonderfahrt der Rhein-Haardtbahn übergeben. Mit Hilfe dieser finanziellen Mittel wird die Straßenbahnhaltestelle „Mannheimer Tor“ in Ludwigshafen-Oggersheim barrierefrei ausgebaut. Der zweite Bescheid gilt der dritten Phase im Ausbau der Rhein-Haardtbahn. 12.02.2024 02:48 Min Ein bisschen Spaß muss sein: Super Stimmung auf dem Rosenmontagsumzug in Altrip Die Fasnacht ist auf der Zielgeraden und die Umdrehungszahl hoch: Heute zum Beispiel ging es in Altrip rund! Mittendrin unser redaktionelles Funkenmariechen Jessica Cichy, die, kaum vor Ort, erst mal steil ging. Besser gesagt: Gegangen wurde!