Do, 20.07.2017 , 21:31 Uhr

Die Royals in Heidelberg: Das sportliche Finish

Nach dem DKFZ und dem Markplatz in der romantischen Altstadt wartete noch ein ganz besonderer Programmpunkt auf die Royals: Das sportliche Finish. In zwei Achter-Booten ging es über ziemlich genau tausend Meter von der Alten Brücke hierher zur Theodor-Heuss-Brücke, die den Bismarckplatz mit Neuenheim verbindet.
Außer dem royalen Vorzeige-Pärchen in den Booten: Acht breitensportlich ambitionierte Damen aus der Heidelberger Partnerstadt Cambridge sowie acht Ruderer aus den beiden Traditionsclubs Heidelberger Ruderclub und Rudergesellschaft Heidelberg. Der Start an der Alten Brücke: Ein ausdrücklicher Wunsch der Briten – in England weiß man historische Bauwerke nunmal zu schätzen.

heidelberg HRK Kate Neckar Regatta RGH Royals Rudern William
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2023 04:26 Min Rudern: Die Heidelberger Vereine vor den "Heimrennen" um die Deutsche Meisterschaft Sprinten – kann man in vielen Sportarten. Auch im Rudern: Am kommenden Wochenende steigen in Heidelberg sogar die Deutschen Meisterschaften. Für die beiden Vereine vor Ort – der Ruderklub mit neun und die Rudergesellschaft mit zehn Booten – die große Chance, der Nation zu zeigen, wer der Chef ist auf dem Neckar, bei den „Titelkämpen 07.08.2023 03:04 Min MLP Academics vor der neuen Saison Die neue Basketball-Saison steht an, und die MLP Academics Heidelberg hatten zur Auftaktpressekonferenz für die Saison 2023/2024 in den SNP Dome eingeladen. Norbert Lang mit den Zielen der Heidelberger Mannschaft. 12.07.2023 02:26 Min Paul Zipser kommt zurück nach Heidelberg Die MLP Academics hatten gestern zu einer besonderen Pressekonferenz geladen – wir waren vor Ort und haben bereits gestern in der RNF Life Sendung von Norbert Lang erfahren, was der Hintergrund dieser Pressekonferenz war und welches Geheimnis gelüftet wurde. Mit einem Paukenschlag wurde verkündet: Die Rückkehr von Paul Zipser zu den MLP Academics ist perfekt. 28.06.2023 02:25 Min Vegan Festival in Heidelberg Veganer sind Menschen, die keine tierischen Produkte wie Fleisch, Milch, Honig und Eier konsumieren. Auch Kleidung oder Schuhe aus tierischen Materialien wie Leder, Pelz, Daunen oder Wolle sind tabu. Kosmetikprodukte und Reinigungsmittel dürfen keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten oder in Tierversuchen getestet worden sein. Darüber hinaus gehen Veganer nicht in Zoos, oder besuchen keine  Zirkusse mit Tieren.