Do, 20.07.2017 , 21:37 Uhr

Die Royals in Heidelberg: William und Kate im DKFZ

Die Stippvisite in der Universitätsstadt Heidelberg begann für William und Kate heute an einem ihrer renommiertesten Institute, dem Deutschen Krebsforschungszentrum. Dort trafen sie nicht nur Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann, sondern auch Nobelpreisträger Harald zur Hausen. Er erhielt die begehrteste Auszeichnung für Wissenschaftler 2008 für die Erforschung der Ursache von Gebärmutterhalskrebs, bestimmte Typen von Papillomviren. Auf der Grundlage dieser Forschung konnte ein Impfstoff entwickelt werden, der heute bei rund 80 Prozent aller Mädchen in Großbritannien angewendet wird.

Besuch DKFZ heidelberg Kate Royals universität William Winfried Kretschmann
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2023 02:25 Min Vegan Festival in Heidelberg Veganer sind Menschen, die keine tierischen Produkte wie Fleisch, Milch, Honig und Eier konsumieren. Auch Kleidung oder Schuhe aus tierischen Materialien wie Leder, Pelz, Daunen oder Wolle sind tabu. Kosmetikprodukte und Reinigungsmittel dürfen keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten oder in Tierversuchen getestet worden sein. Darüber hinaus gehen Veganer nicht in Zoos, oder besuchen keine  Zirkusse mit Tieren. 10.04.2024 02:50 Min Heidelberg: So lief die erste "Wahlarena" der IHK 10.04.2024 03:20 Min Heidelberg: Die wirtschaftspolitischen Fragezeichen der Kommunalwahlen 2024 Am 9.Juni werden die Wähler wieder zu den Urnen gebeten: An diesem Tag sind Kommunalwahlen. Das Schaulaufen der Kandidatinnen und Kandidaten hat bereits begonnen. Am Montagabend Abend kam das Heidelberger Spitzenpersonal im Stadtteil Rohrbach bei der Firma Falk zusammen, auf Einladung der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar. Es war die erste sogenannte „Wahlarena“ der IHK. Rede 10.04.2024 03:07 Min Mit der Kamera durch die Quadratestadt: Die Suche nach besonderen Augenblicken Wenn die Straßen sprechen könnten, würden sie uns vermutlich viele Geschichten erzählen. Da das nicht möglich ist, versuchen Straßenfotografen diese Storys einzufangen. “Ein gutes Foto wirft mehr Fragen als Antworten auf”, so Nicolae Vatra. Er ist ein neugieriger Beobachter, interessiert sich für Menschen und ist immer auf der Suche nach besonderen Momenten des Alltags. Katrina