Mo, 14.07.2014 , 18:16 Uhr

Dirndlpolonaise Speyer

So ganz allmählich könnte man den Eindruck gewinnen, dass Speyer dem schönen Bayernland den Rang in Sachen Trachten-Tragen abläuft.

Vergangenes Jahr stellten die Pfälzer auf ihrem Brezelfest den Dirndl-Weltrekord auf und am Wochenende setzten sie sogar noch einen drauf! Knapp 3000 Teilnehmer hüllten sich in Dirndl und Lederhose und beteiligten sich an einer Monster-Polonaise vom Altpörtel bis zum Festplatz.

Das ist Rekord und damit geht auch das Brezelfest 2014 in die Annalen ein.

Dirndlpolonaese rnf life Speyer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 02:16 Min Speyer: Historisches Museum der Pfalz stellt neue Ausstellungen vor Im Historischen Museum der Pfalz gibt es so einiges zu entdecken. Heute wurden die neuen Ausstellungen bei einer Pressekonferenz vorgestellt. Ende 2023 geht es bereits los! Welche Themen aufgegriffen werden?  Jessica Cichy weiß mehr: 07.03.2024 03:00 Min Oberzent: Eine G-Klasse für Lehrlinge Keinen Kitaplatz für das Kind oder lange Schlangen beim Bäcker? Der Fachkräftemangel ist längst ein Problem. In jedem sechsten Beruf fehlt Fachpersonal und keine Nachfolger in Sicht – gerade auf dem Land wie beispielsweise in Oberzent ein riesen Problem. Ein KFZ Meister aus Oberzent war auf der Suche nach Lehrlinge. Mit einer genialen Idee, die viral 12.02.2024 02:48 Min Ein bisschen Spaß muss sein: Super Stimmung auf dem Rosenmontagsumzug in Altrip Die Fasnacht ist auf der Zielgeraden und die Umdrehungszahl hoch: Heute zum Beispiel ging es in Altrip rund! Mittendrin unser redaktionelles Funkenmariechen Jessica Cichy, die, kaum vor Ort, erst mal steil ging. Besser gesagt: Gegangen wurde! 14.11.2023 05:21 Min Weltdiabetestag: Was steckt hinter der Zuckerkrankheit? Sie ist umgangssprachlich bekannt als Zuckerkrankheit: Diabetes mellitus. Die Zahl der Betroffenen steigt und steigt. In Deutschland sind aktuell rund 11 Millionen Menschen erkrankt, inklusive einer Dunkelziffer von 2 Millionen. Ein Großteil davon mit dem Typ 2. Die Betroffenen sind häufig mehr oder weniger stark übergewichtig und leiden nicht selten an Fettleber. Dennoch wissen viele