Fr, 14.06.2013 , 18:18 Uhr

Diskussion um zusätzliches Dezernat: Wird die Heidelberger Verwaltungsspitze breiter aufgestellt?

Im Heidelberger Rathaus denkt man darüber nach, ein weiteres Dezernat für die Bereiche Finanzen und Konversion zu etablieren. Ausgerechnet ein Mann der Freien Wähler, also der kleinsten Gruppe im Gemeinderat, soll Bürgermeister werden. Er ist Kämmerer und wird von allen Fraktionen geschätzt. Oberbürgermeister Würzner will ihm nun zwei Sachgebiete übertragen, die bisher dem OB selbst unterstellt waren.

heidelberg Politik Sonderdezernat
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 02:50 Min Heidelberg: So lief die erste "Wahlarena" der IHK 10.04.2024 03:20 Min Heidelberg: Die wirtschaftspolitischen Fragezeichen der Kommunalwahlen 2024 Am 9.Juni werden die Wähler wieder zu den Urnen gebeten: An diesem Tag sind Kommunalwahlen. Das Schaulaufen der Kandidatinnen und Kandidaten hat bereits begonnen. Am Montagabend Abend kam das Heidelberger Spitzenpersonal im Stadtteil Rohrbach bei der Firma Falk zusammen, auf Einladung der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar. Es war die erste sogenannte „Wahlarena“ der IHK. Rede 10.04.2024 07:03 Min Heidelberg: Forum der IHK Rhein-Neckar eröffnet den Kommunalwahlkampf - Spannende Debatte gleich zu Beginn Wenn am 9. Juni die Heidelbergerinnen und Heidelberger zur Urne gehen, haben sie die Qual der Wahl. Um diese Entscheidung etwas zu erleichtern, veranstaltete die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar ein erstes, richtungsweisendes Wahlforum. Die Kandidatinnen und Kandidaten der großen Parteien im Rat trafen im Stadtteil Rohrbach zusammen, um über die Zukunft Heidelbergs zu debattieren. Wirtschaft 01.04.2024 06:33 Min Cannabis Legalisierung: Verschiedene Perspektiven aus der Metropolregion Es ist kein Aprilscherz: der Konsum von Cannabis in Deutschland legal. Jahrelang stritten sich die Parteien um den richtigen Umgang mit der Droge. Und auch jetzt noch ist die Legalisierung stark umstritten: Kritiker des Gesetzes argumentieren, es setze die falschen Anreize und sehen es als übereilt an. Die Befürworter hingegen hoffen auf eine vollständige Enttabuisierung.Eine Reportage