Mi., 06.08.2014 , 17:22 Uhr

Do it yourself: Mannheimer Studenten und ihr selbst gebauter Rennwagen bei der “Formula Student”

Die Formel Eins auf dem Hockenheimring ist das Renn-Spektakel für die Profis.

Es gibt aber auch die „Formula Student“ – und da sind junge Konstrukteure aus aller Welt gefragt. 115 Hochschulteams brachten im Motodrom ihre Prototypen Marke Eigenbau an den Start. Darunter auch das Delta Racing Team aus Mannheim.

Die Studenten haben mit der „Formula Student“ bereits ihre ganz besondeern Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr reicht es nur zu Platz 66. Dieses mal sollte es unbedingt besser werden.

Hockenheimring mannheim Rennen RNK sport

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2025 28:42 Min RNF Life vom 09. September 2025 Weinheim spiegelt es wieder: Heimat ist ein Gefühl +++ Hautnah dabei: Lars Castellucci berichtet aus Israel und den palästinensischen Gebieten +++ En garde: Das Fechtzentrum in Maxdorf 12.12.2025 29:43 Min RNF Life vom 12. Dezember 2025 Nach Start auf CityAirport: Flugzeugabsturz direkt vor der Hauptfeuerwache Mannheim +++ LandtagBW: Sanierungsstau und die Folgen +++ Ehrensache für Günter: Ein Projekt der Abendakademie +++ Die Katze auf dem heißen Blechdach 11.12.2025 08:37 Min Albert-Schweitzer-Turnier 2026: U18-Cheftrainer Alan Ibrahimagic im RNF Studio In Mannheim und Viernheim laufen die Vorbereitungen auf eines der prestigeträchtigsten Jugend-Basketball-Turniere der Welt: das Albert-Schweitzer-Turnier gilt als die inoffizielle U18-Weltmeisterschaft und bringt alle zwei Jahre die größten Nachwuchstalente aus aller Welt zusammen – viele spätere NBA-Stars haben dort ihre ersten Spuren hinterlassen. In diesem Jahr wird es eine Premiere geben: Erstmals findet parallel auch 28.11.2025 01:34 Min Kürzungen, Schuhe und der Weihnachtsmarkt - Top oder Flop aus Mannheim Mit Top oder Flop in’s Wochenende.