Sa, 13.05.2017 , 13:47 Uhr

Drei Verletzte: Schwerer Unfall auf der A5 bei Zwingenberg

„Deutlich zu schnell“ war laut Polizei ein 18-Jähriger am Samstagmorgen unterwegs, als er an der Anschlußstelle Zwingenberg (Kreis Bergstraße) die A5 verließ. Sein Wagen schoß aus der Kurve der Autobahnabfahrt und über eine Grünfläche bis auf die Autobahnzufahrt wenige Meter weiter. Dort prallte das Fahrzeug auf den Wagen einer 24 Jahre alten Rettungsassistentin. Die Feuerwehr befreite die junge Frau aus ihrem Wrack. Schwer verletzt wurde sie in die BG Unfallklinik nach Ludwigshafen geflogen, der 18-Jährige und seine 20-jährige Beifahrerin kamen mit leichten Blessuren davon. Die Anschlußstelle war etwa eine Stunde gesperrt. (wg/Bilder: Strieder)

Autobahn feuerwehr Hubschrauber unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 01:21 Min +++Update+++ Heidelberg: Im Auto verbrannt - Zwei Tote bei Unfall auf A5 Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Heidelberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, verbrannte auch ein Hund in einem der Fahrzeuge. Heidelberg. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Heidelberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, verbrannte auch ein Hund 04.10.2023 02:31 Min Walldorf: Wie geht es nach dem Großbrand in der Wäscherei Schäfer weiter? Am Dienstag bricht ein Brand in einer Wäscherei aus. Einen Tag später ist das Feuer noch nicht vollständig gelöscht. Nach dem Großbrand in einem Industriegebiet in Walldorf beginnt nun die Suche nach der Ursache des Feuers. Bisher ergebnislos. Der Gesamtschaden wird derzeit auf mehrere Millionen Euro geschätzt. Verletzt wurde zum Glück niemand, doch was wird jetzt 12.05.2023 00:56 Min Mannheim: Feuerwache Nord mit neuem Look und optimierter Einsatzbereitschaft Die Kosten für die Sanierung belaufen sich auf 25 Mio Euro, so die Stadt Mannheim. Die Baumaßnahme sei eine wichtige Investition in die Sicherheit der Bevölkerung, nicht nur im Norden der Stadt. Eine neue Fassade löst den Waschbeton-Look der 1974 errichteten Feuerwache ab. Die wesentlichen Änderungen erfolgten jedoch im Inneren: So wurden zum Beispiel die 26.04.2024 02:50 Min Mannheim: Was erwartet die Besucher auf dem Maimarkt? Noch einmal schlafen, dann ist es soweit. Dann heißt es wieder Mannheimer Maimarkt. Shoppen, schlemmen, schlendern und natürlich uns besuchen kommen! Langweilig wirds auch in diesem Jahr auf dem Maimarkt nicht. Ab morgen präsentieren sich 1100 Aussteller. Nicht zu vergessen das große Reitturnier. 11 Tage können sich die Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und