Mo, 22.04.2013 , 17:31 Uhr

Duell auf Augenhöhe: Mannheims Hockeyderby MHC gegen TSV

Feldhockey und Hallenhockey sind definitiv 2 Paar Schuhe. Waren im Winter die Damen des TSV Mannheim federführend im lokalen Duell, sind es jetzt wieder die MHC-Ladies. Der Beweis: Der Blick auf die Tabelle – der MHC tummelt sich im Mittelfeld der Liga, während der TSV tief unten drin steht.
Jetzt trafen die beiden wieder aufeinander: Der MHC hatte dabei nicht nur Heimrecht, sondern er trat auch an im sicheren Bewußtsein, bereits das Hinspiel im Herbst ziemlich deutlich gewonnen zu haben.  (22.04.2013)

Hockey mannheim MHC
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 03:29 Min Leichtathletik & more: 125 Jahr MTG Der Verein steht in der ersten Reihe der Leichtathletik-Clubs in Deutschland, zusammen zum Beispiel mit Bayer Leverkusen, TV Wattenscheid oder Salamander Kornwestheim: Die Mannheimer Turn- und Sportgesellschaft 1899, oder ganz einfach, wie alle sagen: Die MTG. Dieses Jahr feiert sie ihren 125. Geburtstag, unter anderem morgen mit einem kleinen Festakt. Eine Geschichte mit vielen so 05.02.2024 02:22 Min Disco, Disco, Party, Eislauf: Good Vibes bei der Eisdisco in Mannheim Das Eissportzentrum Herzogenried lädt seine Gäste auf ein Tänzchen ein. Am Freitag konnten sich Besucher und Besucherinnen auf Schlittschuhen nicht nur zu coolen Beats bewegen, sondern auch etwas Gutes für ihre Gesundheit tun. Denn Eislaufen verbessert die Balance, baut die Beinmuskulatur auf und verbrennt ordentlich Kalorien. Katrina Cebatko und Florian Wessendorf haben sich aufs Eis 22.11.2023 02:30 Min Rope Skipping bei der TSG Seckenheim Haben Sie auch früher Seilspringen auf der Straße gemacht? Das gehörte ja wie auf jedem Pausenhof dazu, oder? Aber weiter verfolgt, oder gar als Sportart angesehen, hat man das jetzt nicht unbedingt. Bei der  TSG Seckenheim ist das Rope Skipping, also Seilspringen, ein Aushängeschild und eine sehr ernst zu nehmende Sportart. So ernst zu nehmen, 15.08.2023 04:39 Min SV Waldhof: 40 Jahre Bundesliga-Aufstieg Er war damals Kapitän. Günther Sebert. Heute 75 Jahre alt, war er der Anführer der jungen Waldhof Mannschaft. Er selbst hat sein ganzes Fußballerleben, als waschechter Waldhöfer, bei seinem Stammverein verbracht hat. Viele waren auf die Buga gekommen, um die Idole des Aufstiegs nochmal zu sehen. Auch dabei war der Vater des Erfolgs: Klaus Schlappner.